TFT Konsole im Vierer Golf!

  • sowas is scho geil nur wo geb ich dann meinen radio hin :(


    achso steht eh eingebaut usw naja :(


    mp3 mag i nit bin kein qualitäts verlust hörer :)

  • Saugeil !



    Pauli - lies dir mal die Beschreibung durch - dann ist Deine Frage beantwortet!

  • Qualitätsverlust kannst du vergessen :))


    Hab einen Test in eine Hifi-Zeitschrift gelesen, da haben sie 10 Testpersonen (Dirigenten, Tontechniker etc.) mehrmals das gleiche Stück in der CD Version und danach in der MP3 Version hören lassen (ohne das die Testkandidaten wußten was was ist) und alle haben der MP3 Version die besseren Klangeigenschaften zugesprochen bzw. darauf gesetzt, das es sich bei der MP3 Version um die CD Version handelt, aber weit gefehlt :o)


    Nur ein Hörer konnte jedes MP3 Lied raushören und gewann die 10.000 Euro Preisgeld. Im nachhinein gab er aber zu, seit Geburt einen Hörfehler zu haben, der ihm dabei hilft, bestimmte Frequenzen genauer zu hören und dementprechend MP3´s raushören zu können. :P


    Soviel also zum Thema Qualitätsverlust. :]


    Wenn ich den Beitrag noch finde scanne ich ihn mal ein.


    Gruß Alex ;)


    PS. Weiß auch, das durch die Kompression Daten verloren gehen, diese befinden sich aber in einem Bereich, der für das normale Ohr nicht hörbar ist und ist somit zu vernachlässigen. Es wurde natürlich von einer Kompression über 128 ausgegangen.

  • nicht schlecht, aber ich finde.... irgendwas fehlt der Mittelkonsole jetzt... naja Geschmack. Aber das TFT TOP!

  • bin schon die ganze zeit am überlegen, mir sowas selber zu bauen.... :D muss mir noch die Teile zusammensuchen :D


    edit: sehe grade der auktionator hat die auktion beendet :(

  • Zitat

    Original von Marcel
    nicht schlecht, aber ich finde.... irgendwas fehlt der Mittelkonsole jetzt... naja Geschmack. Aber das TFT TOP!



    ...die Knöpfe fehlen


    PC ist ja ganz gut, aber bis man den so bedienen kann wie´n Radio muss man ne menge basteln und programmieren...
    mal abgesehen vom lästigen hochfahren jedesmal...
    ...und dann erst die Abstürze (zumindest bei Microsaft Software) :D


    so "todesgeil" es auch aussieht, ein gescheites Radio ersetzt es noch nicht...

  • Eric, bin ganz Deiner Meinung.... aber jedem wie´s gefällt. Find nur.... es passt nicht so richtig in die Konsole.... das wär mir zu leer.


    @ all :


    mal ne blöde Frage... er mein in der Auktion ... unten sehen sie meinen Golf V6 ... gibt es den V6 mit Automatik ? Meines Wissens nicht ... ?(

  • hab mir bisher mal n konzept überlegt.


    Gehäuse: Desktop
    grosse HD (wird ein problem wegen schlaglöchern)
    eventuell noch n CD Brenner um während der fahrt ne cd brutzeln zu können.


    als OS auf jedenfall Linux... :D


    hab mir überlegt ne Infrarot Tastatur zu holen und n kabel von hinten ausm Kofferraum bis vorne ins handschuhfach zu ziehen und dort den Sender hinzusetzen, es gibt ja welche wo maus und tastatur in einem ist.....

  • Respekt.... nach einer solchen Elektonik Bastelaktion würde mein Golf anbrennen. Hab keinen Schimmer von sowas.

  • *g*


    hab sowas schon mal beim kumpel auf ganz einfacher basis gemacht.


    als steuerung n lcd display genommen, rechner in kofferraum stromwandler von 12 auf 220 volt angeschlossen, mit dem an 12 volt anschluss im kofferraum. steuerung war n nummernpad von ner tastatur.


    will halt mim tft monitor bei meinem etwas weiter gehen :)

  • Zitat

    Original von Marcel
    @ all :


    mal ne blöde Frage... er mein in der Auktion ... unten sehen sie meinen Golf V6 ... gibt es den V6 mit Automatik ? Meines Wissens nicht ... ?(


    gibts nur als 6-Gang manuell.


    MfG
    GMR

  • Das Bild stammt auf jeden Fall nicht von dem Typen!!! Ich war heute am Suchen im I-net nach mp3-Bauten mit Linux im Auto und hab eine Ami-Seite gefunden, wo das Bild drauf war! Dann hab ich hier den Beitrag gesehen und dachte: "Hey, wer plündert meinen Cache???"


    Ich versuch noch mal denm Ori-Link zu finden...


    Gruss,


    XtSI

  • Nichts für Ungut Leute aber ich find das Teil pott hässlich, zumindest in der Form, ich finde VW hat mit dem Golf das übersichtlichste und schönste Cockpit überhaupt geschaffen!
    Golf forever!!!

  • Potthässlich ist es, das stimmt, da hätte ein grösserer Screen und noch ein paar Knöpfe reingepasst, aber was zum Geier hat das direkt mit dem Cockpit zu tun????


    Das Ding ersetzt doch nur Radio und Ablagefach (und die zwei Seitenleisten)...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!