Kaufberatung: LICHTEX Ultimate CAN-Bus Slim-Line HID Xenon KIT

  • Ich hab CH/LH, somit auch Lichtsensor, Schalterstellung nur Auto. Und ich hab ettliche Unterführungen und Tunnels auf meinem Fahrtweg, wo das Licht aktiviert wird.
    Und ich bin auf häufig nachts unterwegs und gelegentlich auch mal Langstrecke :thumbup:

  • Ich persönlich fahr jetzt auch ein Jahr schon mit den Nightbrakern rum und hab keine Probleme, außer dass mir halogen (generell) zu dunkel ist ;)


    Ich such schon nach guten Angeboten zum nachrüsten, allerdings macht es mir die aLWR schwer bei unter 1000€ zu bleiben ;) Es ist ja nicht nur der Kauf sondern auch der Einbau. Scheinwerfer etc. ist kein Problem, aber an die aLWR trau ich mich nicht ran ;)


    EDIT:
    CH hab ich auch und ich fahr auch viel nachts bzw. im dunkeln (weswegen mir das mit dem Licht besonders zu schaffen macht :D

    LG Felix

  • @Mr_Rager: Meine sind dauerhaft an, bei etwa 15k km im Jahr.


    Sulak10: Deine Scheinwerfer sorgen auch ein bisschen dafür, dass du Nachts weniger siehst. Die Originalen haben die beste Ausleuchtung. Da bleibt dir nur die Umrüstung auf echte Xenon-Scheinwerfer.

  • Sulak10: Deine Scheinwerfer sorgen auch ein bisschen dafür, dass du Nachts weniger siehst. Die Originalen haben die beste Ausleuchtung. Da bleibt dir nur die Umrüstung auf echte Xenon-Scheinwerfer.


    Ich weiß, dass die mir Sicht rauben :D Aber ich wollte wenn ich schon Halogen habe, ne Xenon Optik Linse und ich war auch schwarf aufs TFL in den Scheinwerfern ;)
    Ich überleg immer mehr auf Xenon umzusteigen :/

    LG Felix

  • Wenn ich jetzt auf Xenon umsteige, was benötige ich da alles?


    Hab die SRA bereits verbaut.


    Dann benötige ich doch theoretisch nur noch:
    - Xenon Scheinwerfer (Bi-Xenon geht auch?)
    - Brenner
    - Xenon Steuergerät
    - alWR
    - Adapter (wegen Nachrüsten von Halogen auf Xenon)


    Oder habe ich da etwas vergessen? ?(:P

    LG Felix

  • passt
    Der Golf 5 hat nur Bi-Xenon Scheinwerfer :thumbup: Er hat nur noch ein Zusatzfernlicht zusätzlich :whistling: Kann man aber auch rauscodieren

  • Merci, dankeschön :)

    LG Felix

  • Xenonscheinwerfer beherrscht jedes Boardnetzsteuergerät, oder?

    VCDS vorhanden

  • Ah gut, dann passt mein Steuergerät auf jedenfall :)


    Dann mal schauen was ich so an angeboten finde :):thumbup::thumbup::thumbup:

    LG Felix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!