Golf IV 1.9 TDI PD zieht nicht mehr durch....erneut der LMM?

  • Tach Allerseits!......bin neu hier...


    Ob dieses Thema hier irgendwo schon vorkam weis ich nicht?


    Mein alter Golf IV 1.9 TDI PD 115 PS Baujahr 2000 Kilometerstand 250 000 ...zieht seit ein paar Tagen nicht mehr richtig
    durch ...kommt nicht auf Touren!
    Das Problem hatte ich aber schonmal bei Km Stand 37 000 ! Damals war der Luftmassenmesser defekt, der von VW kostenlos
    ersetzt wurde. Das Ding war damals sehr teuer über 300,-- Euro ohne Einbau!


    Frage: Könnte der LMM ..diesmal zum zweiten mal defekt... sein? und was kostet das Ding heute?
    Die Rede ist von nur noch ca. 75,-- Euro weil dieses Gerät offenbar eine TDI Krankheit ist , die tausende male vorkommt
    .
    Sollte man sich an den VW Werkstattcomputer hängen ........oder gehts auch bei z.B. ATU??


    Ich hoffe nicht , dass der Turbolader langsam den Geist aufgibt.


    Danke vorab für Antworten


    Grüsse von Printengolf

  • kostet heute im tauschverfahren ca 110 euro


    probier mal beim lmm den stecker abziehen und dann eine runde fahren.. wenn das auto dann gleich geht als bei angesteckten lmm dann könnte es schon der sein.
    am besten ist wenn einen kumpel fragst der das gleiche auto hat ob ihr nicht mal die lmms gegentauschen könnt.


    es könnte natürlich auch der schlauch irgendwo gerissen sein.. würd ich eventuell auch mal kontrollieren.


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Hat der Wagen denn die normale Leerlaufdrehzahl?
    Wo macht sich der Fehler bemerkbar?

  • bei dem km-stand wärs natürlich möglich dass der turbo am abkratzen ist..
    falls der eigenartige pfeiffgeräusche macht wäre das ein zeichen dafür, nur würde das sich das dann schon bald erledigt haben.


    mal fehlerspeicher auslesen lassen wär natürlich auch ratsam.. falls einen kumpel mit vcds oder vag.com hast kann das der machen und du musst nicht extra zur vw werkstatt :)


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!