Rasseln beim Kuppeln Hilfe!!!

  • Stehe gerade auf der A2. Gerade im Stau viel mir auf, dass wenn ich die Kupplung trete es Rasselt. Auch ohne treten ist ein Rasseln da, aber mit treten eben lautet. Was kann das sein? Kann ich weiter fahren? Liegst vielleicht an der Hitzte?
    Schnell einen Tipp bitte. Hab noch 300 km vor mir.


    Ach ja Golf 5 1.9 TDI aus 2008



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hab mich was umgehört. Klingt nach ZMS. Wohl beim TDI ein häufiges Problem. Besonders, wenn es sehr heiß wird. Dann ziehen sich irgendwelche Federn nicht mehr ganz zusammen oder so. Dadurch mehr Spiel und dann das Rasseln.
    Ich hab den Golf im August 2008 direkt im VW Autohaus gekauft. Ist auf solche Teile Garantie? Weil sonst wird es sehr teuer.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Selbiges Problem habe ich momentan auch, definitiv Zweimassenschwungrad kostet mit Kupplung neumachen ca billige 1200 € .

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • An deinem Golf VI ist auch schon das ZMS kaputt???

  • Na geil! Ich meine wir haben da schon 7 Autos gekauft. Etwas Kulanz kann man zeigen.
    Kann man damit fahren?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Kann man damit fahren?


    Würde definitiv sagen erstmal ja wenns noch nicht so schlimm ist aber Zeitnah einen Termin vereinbaren ich bekomme volle Kulanz, er hat gerade 95000 km gelaufen und war ein Fahrschulauto da kann sowas schonmal passieren

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Das Auto ist 4 Jahre alt. Muss man doch was machen können. Muss Mintag gleich mal hin.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!