Front Logo von schwarzer Halterung trennen (GTI)

  • Hi Leute,


    hab jetzt echt ewig gesucht und auch rumprobiert.... :cursing:
    ich will mein front logo folieren und will dazu praktisch das crom logo an sich von der schwarzen halterung trennen.
    aber ich bekomm das ding nicht da runter! die sch**ß halternasen auf der rückseite sitzen so fest und ich bekomms nicht weg.
    kennt jemand nen trick wies doch funktionieren könnt ohne dass ich mein logo kaputt mach?


    wär schbitze wenn jemand was weis!


    mfg. evo

  • Du musst das Logo im Uhrzeigersinn drehen, geht etwas streng. Wenn du die Motorhaube öffnest kannst du sehen in welcher Position die Nasen stehen müssen.

  • danke, aber aus dem grill hab ichs schon raus ;)
    jetzt gehts nur noch darum das reine chrom teil von seiner halterung zu entfernen.
    damit ich praktisch das chrom teil ganz alleine hab.

    Einmal editiert, zuletzt von evosign ()

  • Einfach ausclipsen. Nimmst nen dünnen Schraubenzieher, gehst von hinten unter das Chromzeichen und hebelst es nach oben ab.

  • Ich habs so gemacht ich bin vorsichtig mitm Kleinen Flachen schraubenzieher drunter gefahren und hab geschaut wo die Nasen sitzen dort hab ich dann mit dem Schraubenzieher bissel gehebelt das die Nase rauskommt das rundherum und in der Mitte, wenn mans vorsichtig macht sollte nix kaputt gehn ;D


    MfG

    Golf V Sportline


  • gut dann versuch ichs jetzt nochmal mit mehr gewalt! :D
    hab jetzt echt schon knapp ne dreiviertel stunde dran rum gemacht...


    danke für die schnellen antworten

  • Achso, erwärms vorher etwas mit dem Fön!

  • YEAH danke!!!
    der Fön hats rausgerissen!
    meien finger tun zwar weh aber ich habs geschafft :D


    jetzt kann ich endlich kleben :rolleyes:


    DANKE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!