weiß/blauer Rauch - Motorschaden ? Kolbenfresser ? 140 PS DIESEL

  • Um den Turbo auszuschließen, mach einfach mal das Rohr, dass vom Luftfilterkasten zum Turbo geht, am Turbo ab, und schau rein (wenn man da überhaupt reinschauen kann, ist ja alles verbaut) und dreh das Turborad, muss sich leicht drehen lassen und logischerweise auch weiterdrehen.


    Um den Turbo auszuschließen, mach einfach mal das Rohr, dass vom Luftfilterkasten zum Turbo geht, am Turbo ab, und schau rein (wenn man da überhaupt reinschauen kann, ist ja alles verbaut) und dreh das Turborad, muss sich leicht drehen lassen und logischerweise auch weiterdrehen.


    servus nochmals,
    also mir ist grad beim heimfahrt aufgefallen das mein auto nicht mehr zieht..


    weiße wolken gibts auch nicht.. aber mein turbo springt nicht an..


    hmmm was jetzt ?

    WFD ?

  • Das mit dem Leistungsverlust und das der turbo nicht mehr läuft hatte ich auch nach nem Marderüberfall, der hat einen kleinen Unterdruckschlauch durchgefressen, schau vll mal nach dem Schlauch oder allgemein nach marderspuren

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Turbolader war bzw ist Kaputt..

    WFD ?

  • hab ich dir ja gesagt... neuen rein und weiter geht's



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • würde mir aber gleich überlegen ob du dir nicht einen von h-turbo holst, ist glaub nur 150 euro teurer als nen austauschlader bei vw und bringt wesentlich mehr :)

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • würde mir aber gleich überlegen ob du dir nicht einen von h-turbo holst, ist glaub nur 150 euro teurer als nen austauschlader bei vw und bringt wesentlich mehr :)


    schon passiert ;)

    WFD ?

  • hmm komisch weiß blauer qualm ist eigentlich kein turbo.
    Das zeigt eher das der Zylinderkopf nen riss hat und irgendwo wasser reinläuft.


    Beim Turboschaden ist es immer ein schwarzer qualm ?(

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Beim Turboschaden ist es immer ein schwarzer qualm

    :D das ist jetzt natürlich schwachsinn.


    jeder turbo stirbt anders... manche qualmen garnet... bei manchen ist es weißer rauch... manchmal schwarzer... wieder andere qualmen blau... manchmal eine mischung aus mehrer mehreren...


    man kann keine pauschale aussagen machen...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • BKD + weißer Rauch = Zylinderkopfdichtung :D
    im normfalfall halt, da die mit diesem problem geboren wurden...


    turbo schaden ist mir eigentlich auch nur so bekannt dass hinten die kohlen geworfen werden, sehr spektakulär muss ich sagen :D
    aber weißer Rauch bei einem Turboschaden.. nja man wirds ja sehn wie es nach dem tausch weiter läuft :)


    bitte auf update wenn der lader getauscht wurde ;)


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!