Schmiddle's Golf V GT

  • So dann werde ich euch mal die neuesten Updates präsentieren.

    Ich habe meinem Kofferraumdeckeln stärkere Dämpfer gegönnt und Softtouch codiert (Danke Matze für den kurzfristigen Termin :thumbup: ). So das er jetzt schön von alleine aufschwingt! So sah es beim Umbau aus, wenn man keinen hat der einem die Klappe hält. :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/b0mh4g2b/Golf_Kofferraum_Umbau.jpg]


    Passend dazu hab ich mir einen Schalter bestellt, den ich, wenn er da ist, in die Fahrertür integriere um den Kofferraum vom Innenraum aus zu entriegeln.
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/uype1ho2/Schalter.jpg]


    Hab dann noch ein kleine Video für euch gedreht. Ich hoffe es wird richtig angezeigt.
    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    So dann habe ich heute noch meine Spiegelblinker gegen schwarze InPro Spiegelblinker getauscht.
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/lr5kgxsj/Golf_Spiegel_links.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/wiydmrni/Golf_Spiegel_rechts.jpg]


    Ausserdem hab ich meiner Front noch ein verchromtes VW Emblem gegönnt. Mir war der Grill ein bisschen dunkel. Also, da fehlte irgendwie der Kontrast, also versuch ich's mal mir ein bisschen Chrom. Mal gucken ob's bleibt.
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/qtkpw9ts/Golf_Front_chrom.jpg]


    Ach und das mit dem folieren der Spiegelkappen hab ich einfach nicht hinbekommen. :cursing: Jetzt schau ich das ich einen Satz Spiegelkappen bekomm und geb die dann zum Lackieren. :thumbup:

  • Das mit dem Kofferraumdeckel is was feines :D Und kein Thema wegen codieren ;)
    Mit dem Schalter spielst du dann aber schon Perfektionist, da unten wär mir des Ziemlich egal ob der nun mit Chrom oder ohne Chrom Rand wäre :whistling:
    Die schwarzen Spiegelblinker schauen auch sau stark aus, jetzt noch schwarze Spiegelkappen und scho passts perfekt :love:
    Und schön das du auf mich mit dem VW Zeichen gehört hat. Schaut gleich viel freundlicher aus . Jetzt noch den bösen Blick ab und :love:
    Wegen dem Schalter lässt dich dann mal wieder blicken ne :thumbup:
    Gruß Matze

  • Alles schick Markus!!!


    Und wenn der Schalter nicht passen sollte, ich weiss wo er auch passt. 8)

    Golf weg - Passat CC da

  • Sie haben da ein gewerbliches Foto in ihrer Signatur Herr Schmiddle :D
    Net dass dir da noch die Sig. gelöscht wird :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • schicke neuerungen und auch sonst sehr feiner gt :love:


    gibt es den tankdeckel knopf auch einzeln mit der silbernen spitze? bzw. wie läuft das mit deinem neuen knopf, müssen da großartig kabel verlegt werden oder einfach nur ans türstg anklemmen und codieren damit die heckklappe darüber entriegelt wird?


    weiter so, gefällt mir hart :thumbup:

  • Also theoretisch gibt's den Tankdeckelknopf einzeln auch mit Chromrand. Aber ich denke den kann man wie meinen Schalter auch nicht in Deutschland bestellen. :thumbdown: Mein Schalter kommt auch China. Und ist da für den Passat CC vorgesehen gewesen.


    Kabel ist ziemlich easy. Muss nur bis zum Türstg.


    Also der Plan ist die neu Rep.Leitung für den neuen Schalter (4 Kabel) an die vorhandenen Kabel anzulöten (3 Kabel) und die übrige Leitung am Türstg. aufzulegen. Es gibt auch schon Leute die das erfolgreich umgesetzt haben. Also sollte das auch so klappen. :thumbup:


    Ich werde berichten wenn es was neues gibt. :D

  • Markus du brauchst nur 1 Pin. Des was du beschrieben hast ist wenn du einen Extra Schalter nochmal irgendwo hinbaust. Hier wirst du nur eine RepLeitung brauchen und die kommt in den verbleibenden leeren Pin des Schalters und geht dann aufs TSG

  • Matze :thumbdown:


    Ich drücke mich mal so aus. So wie du das beschrieben hast werde ich das nicht umsetzten, das entspricht nicht meinen Qualitätsansprüchen! Wenn ich einen Schalter einbaue, dann steckt da auch der passende Stecker drin und nicht ein Stecker der zu 3/4 passt und noch irgendein Pin.

  • Meistens sind das die gleichen Stecker. So wie ich das bis jetzt mitbekommen hab, ist am jetzigen Stecker auch ein 4 poliger Stecker dran aber nur 3 Pins belegt. Dein neuer Schalter hat auch 4 Pins und da sind dann alle 4 belegt. Sprich du musst in deinen jetzigen Stecker die eine RepLeitung einstecken und das dann zum TSG führen. Wenn der Stecker dann nicht 100% tig passt, musst du nur die Leitungen aus dem jetzigen Stecker rausdrücken und in den neuen einsetzen. Also kein Pfusch Markus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!