MFA verblasst bei zu hoher Außentemperatur

  • Moin zusammen, wie man sieht bin ich ein Frischling hier im Forum , aber bin schon etwas länger hier am rumsurfen und am mitlesen :)


    nun zu meinem problem, da das Auto immer draußen steht knallt die Sonne schon ziemlich gut auf das Auto ,bei solchen Temperauturen wie jetzt. Und dann taucht immer das problem auf das bei meiner MFA anfangs der KM stand verblasst und dann alles rings rum, zum inneren hin ist alles i.O.


    hier ein bild von dem Phänomen.


    Wisst ihr woran das liegen kann?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jsh5-1-c4ca.jpg]


    Vorab schon mal ein Dankeschön.

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • Bekannte MFA-Problematik, bei manchen mehr, bei anderen weniger schlimm.
    Abhilfe kannste halt dadurch schaffen, dass du dir eine neue MFA zulegst. Allerdings gibt es die so allein meines Wissens nach nicht zu kaufen. Daher bliebe nur der Kauf bspw. einer defekten Tachoeinheit; da kannst du die MFA dann herausnehmen. Den Umbau kannste selbst mit zwei linken Händen und Daumen an jedem Finger machen. ;)

    Gruß Mirko

  • da gibts es nicht rein zufällig eine anleitung? bei ebay habe ich grade schon versucht defekte MFA's zu finden, aber leider fehlanzeige :(

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • Die MFA sollte nicht defekt sein ;) nur dar Tacho drum herum

  • Also hier um Forum unter der FAQs findest du eine Anleitung, wie man den Tacho umlötet. Entsprechend musst du auch vorgehen, wenn du die MFA tauschen willst. Wenn du alles freigelegt hast, und die MFA vor die hast, ist das nur ein kleiner Hebel und ein Stecker, den du abziehen musst, danach alles wieder zusammenbauen.
    Du musst nicht nach defekten MFAs suchen, sondern nach dem Tacho / Kombiinstrument ;) da wird sich schon was finden lassen denke ich.


    Würdest du nicht so weit weg wohnen ist man bei so einer Sache natürlich gerne behilflich, das ist wirklich nichts großes.


    PS: ME hat das mit dem Tacho selbst nichts zu tun. Es gibt immer wieder Berichte, dass die MFAs an einer Seite anfangen sich zu verabschieden, u.a. temperaturbedingt. Wenn du eine bessere Erklärung hast, dann her damit, aber so etwas in den Raum zu werfen ist verhältnismäßig einfach nech?

    Gruß Mirko

  • Zitat

    PS: ME hat das mit
    dem Tacho selbst nichts zu tun. Es gibt immer wieder Berichte, dass die
    MFAs an einer Seite anfangen sich zu verabschieden, u.a.
    temperaturbedingt. Wenn du eine bessere Erklärung hast, dann her damit,
    aber so etwas in den Raum zu werfen ist verhältnismäßig einfach nech?

    :D Ich denke auch nicht, dass das am Tacho selbst liegt,


    war auf die Aussage des TE bezogen, dass er nach defekten MFA´s gesucht hat.
    --> er solle nach defekten Tachos suchen um die funktionierende MFA ausbauen zu können.
    (defekte MFA gegen defekte MFA zu ersetzen macht wenig Sinn ;) )

  • bei mir wird der hintergrund einfach noch roter 8| ist aber erträglich 8o

  • war auf die Aussage des TE bezogen, dass er nach defekten MFA´s gesucht hat.


    Achso das wissen hab ich vorausgesetzt 8):rolleyes:


    Also auch Google spuckt das aus: MFA muss ersetzt werden. Allerdings würde ich damit wirklich warten, bis es einen so sehr stört, dass es nicht mehr geht.

    Gruß Mirko

  • okay ich guck mal ob ich da was gutes schießen kann. Falls wer im Forum hier sowas rumfliegen hat und eins loswerden will, Hier ist einer! xD


    falls wer in der nähe wohnt und sich mit sowas auskennt, und mir helfen kann , wäre ich sehr erfreut :) , trotzdem danke mirko :)

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!