Sonax Felgenreiniger

  • Hi Leute,


    heute an meinem freien Tag, wollte ich mal meine Felgen waschen... Also fuhr ich heut Vormittag zu ATU und habe den Sonax "Xtreme Felgenreiniger" gekauft. 15,95€ 8o


    Irgendwie bin ich davon ziemlich enttäuscht. Es ist ziemlich wenig drin und ob der wirklich so gut ist bezweifel ich auch. Es war immer noch ein Schmutzfilm auf der Felge, den Sonax nicht abbekommen hat.


    Mit dem Sonax Auto-Shampoo bin ich hoch zufrieden. Aber mit dem Felgen-Reiniger... Na ja...


    Welchen Felgenreiniger könnt ihr denn empfehlen?

  • Zitat

    Original von GTSport
    P21 von Dr.Wax. ist aber sehr teuer.


    jo der stand auch bei ATU. war aber sauteuer...



    ich glaube, wenn ich das nächste mal keinen felgenreiniger mehr habe, nehme ich wieder mein Sonax Autoshampoo.. das geht auch, oder ist das irgendwie schlecht für die felgen?

  • Bin sehr zufrieden mit dem Extrem Felgenreiniger von Sonax - naja bekomme ihn ja auch umsonst :D


    Ist der, der sich rot verfärbt oder?


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()


  • jo das ist der... also so richtig rot färbt der sich nicht...


    warum bekommste das denn alles umsonst? hätteste auch früher sagen können... ;) ;)

  • Nicht immer, aber meine Freundin arbeitet bei der Metro und die Lieferer lassen mal des öfteren Muster da :D


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    Nicht immer, aber meine Freundin arbeitet bei der Metro und die Lieferer lassen mal des öfteren Muster da :D


    Gruss


    dennis


    aber wäscht der denn bei dir alles weg? hab da echt viel drauf gemacht...

  • Ja "fast" alles - musste auch ein bissl einwirken lassen. ;)


    Draufsprühen und alles ist weg - wo gibt es den Reiniger den ?( - ein bissl handanlegen muss man schon. Der gröbste Dreck ist zumindest danach weg. :))


    Gruss


    dennis


  • hmmm dann hab ich alles richtig gemacht... na egal...


    wenn ich das nächste wieder mit dem sonax autoshampoo die felgen reinige, schadet das irgendwie den felgen??

  • Ich bin voll zufrieden mit dem Sonax Zeugs! Kanns nur empfehlen

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Hi,


    ich nehme zum Felgenreinigen S100 Motorrad-Total-Reiniger ... steht zwar Motorrad drauf, aber für Felgen absolut genial.... einwirken lassen, mitm Hochdruckreinger wieder runterholen und gut ist... nix mit handanlegen :D kostet aber auch um die 15 EUR/Liter


    Gruss
    Frauke

  • ich benutze den Sonax Extreme Reiniger schon seit einem Jahr und bin ziemlich zufrieden mit dem Zeug. Musst halt immer so 10 Minuten einwirken lassen aber dann bekommt der wirklich jeden Schmutz runter, zumindest bei mir. Putze 1-2 mal wöchentlich meine Felgen.

  • Also ich habe mir früher auch immer dieses "Extreme"-Sonax gekauft und war davon auch stets sehr begeistert, aber nun handhabe ich es viel billiger! Wenn ich mein Auto putze (bis zu 2 Mal pro Woche), verwende ich für das gesamte Auto nur heisses Wasser, mit einem Schuss "Pril" und 2 Handwaschschuhe aus Baumwolle. Den einen nehme ich für den Lack und den anderen extra für die Felgen. Ich finde, der gesamte Dreck geht damit einfach wunderbar ab, meine Felgen glänzen dadurch noch mehr, als wie mit dem Sonax-Reiniger und es ist zudem auch noch viel viel billiger! :))

  • Zitat

    Original von golffan
    ich benutze den Sonax Extreme Reiniger schon seit einem Jahr und bin ziemlich zufrieden mit dem Zeug. Musst halt immer so 10 Minuten einwirken lassen aber dann bekommt der wirklich jeden Schmutz runter, zumindest bei mir. Putze 1-2 mal wöchentlich meine Felgen.


    1-2 die Woche Felgen waschen.... dann hält die Packung bei dir aber auch nicht so lange... ich schätze mal das ich noch 2 mal waschen kann, dann ist es leer... insgesamt hätte ich dann 3 mal die felgen geputzt... auch nicht gerade viel für 15 euro.


    @ Fanta: Echt? Muss ich mal ausprobieren... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!