schmalere Antriebswelle

  • moin moin


    neben nem anderen Stabi gibts ja auch noch die Möglichkeit eine schmalere antriebswelle zu verbauen , bin da gerade auf der suche , ich will vorne noch ca 1cm runter aber das geht nicht so ohne weiteres weil dann rechts alles am schleifen ist :O Weiß da einer eine Kontaktadresse oder sollte ich die Welle selber etwas abdrehen/- lassen



    Grüße


    Phil

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()


  • Du bist total krank :D


    Gruss


    dennis

  • Die gab es mal von KW aber soweit ich weiß nicht mehr da die Kunden sich über Vibrationen oder so etwas beschwert haben!


    Gruß

  • DerPhil
    dann kannst du demnächst in bayern den schnee wegräumen! :D


    tiefer würd ich an deiner stelle nicht mehr gehen.
    das ist wirklich zu krass!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von semah
    Die gab es mal von KW aber soweit ich weiß nicht mehr da die Kunden sich über Vibrationen oder so etwas beschwert haben!


    Gruß


    wird die denn garnicht mehr geführt ? ?( :O

  • Mensch Phil, wo willsten denn noch hin? ?( Für Leute wie dich gibts doch die U-Boot Verleih-Zentren. :D;)

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    die gibts noch unter der hand, sind aber schweinelaut. schneid lieber den rahmen aus


    was für nen rahmen ?(


    Gruß
    Ronny

  • siehste das mit dem rahmen ausscheniden habe ich dir auch gesagt .
    schneidestden rashmen aus und schweiste von hinten eine versteifung gegen dann passt dat


    bin eh demnächst tiefer als DU. *ggg*

  • rausschneiden, ranschweißen - was denn das für ne methode ?(


    die beiden träger sind aus hochfesten metallen gemacht - sobald du da wärme (egal ob durch flexen oder schweißen) ranbringst, verliert das Metallgefüge an Festigkeit - von der Korossion in der inneren Seite mal ganz abgesehen.


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    rausschneiden, ranschweißen - was denn das für ne methode


    Hast du ne bessere Idee um die Freigänigkeit der Welle zu gewährleisten?


    Zitat

    die beiden träger sind aus hochfesten metallen gemacht


    Ganz normaler Stahl, tippe mal auf Baustahl!


    Zitat

    sobald du da wärme (egal ob durch flexen oder schweißen) ranbringst, verliert das Metallgefüge an Festigkeit



    Quatsch, sobalt das Metall wieder abgekühlt ist hat es sein normales Gefüge wieder.


    Ich schneide mit Stichsäge aus!



    Zitat

    von der Korossion in der inneren Seite mal ganz abgesehen



    Ich bohre immer ein kleines loch über den Ausschnitt und sprühe Wachs rein!


    Gruß

  • zuvor - ein edit bei deinem post ist mir zu dieser uhrzeit zu komplex :D


    Eine heutige Karosserie besteht schon lange nicht mehr aus nur ein und demselben Material bzw. Materialgüte. Wenn du es genau wissen möchtest, existiert sogar von VW eine Broschüre wo die unterschiedlich vergüteten Metalle farblich dargestellt sind!


    Sobald du ein hochfestes Metall wieder erhitzt und normal abkühlen lässt, verändert sich sein Gefüge !


    ...soviel zum Thema "Quatsch" ;)


    und wenn du es mir nicht glaubst, fahre zu Schweißtechnikfirmen (thema MIG Löten) bzw. zu Karosseriebauern - die können dir da noch genauere Auskunft geben.


    eine gute möglichkeit, wie man die freigängigkeit gewähren kann, gibts in meinen Augen keine. Selbst wenn du dort einen Teil rausnimmst, kannst du die Rückseite nicht 100% konservieren auf Dauer, da du ringsum nicht rankommst und selbst gutes kriechfähiges Wachs hilft da nicht über Jahre :(



    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!