LED Umfeldbeleuchtung

  • Hallo Leute,
    würde gerne meine Umfeldbeleuchtung auf LED umrüsten, hat das schon wer von euch gemacht? Bei Ebay gibt es ja Nachrüstkits wie zb.:
    http://www.ebay.de/itm/LED-Umf…teile&hash=item2c6093d523 (Affiliate-Link)


    oder billigere wie das hier:
    http://www.ebay.de/itm/SMD-LED…in_77&hash=item3cbfdffdd6 (Affiliate-Link)


    Welche würdet ihr mir da empfehlen?
    Danke,
    MFG

  • Kauf nicht solch ein teuren Sch...


    2 Leds gekauft und reingebaut, z.b. von Hypercolor hier Zusammen mit Versand ~ 20 Euro.


    Die Umfeldbeleuchtung ist nicht überwacht also auch keine Fehlermeldung, klappt wunderbar.

  • Ok danke... will nur die maximale Leuchtkraft aus den Dingern holen, und die teuren haben mehr LED´s verbaut wenn ich das richtig gesehen habe....


    MFG

  • Habe diese von Hypercolor verbaut: Klick


    Habe mit Checkwiderstand genommen, weil ich nicht sicher war, ob es überwacht wird und mit ggf. den Umtausch sparen wollte. Sind die 5000K harmoniert super von der Lichtfarbe her super der Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0956at6g1u.jpg]


    Bei noch helleren hätte ich Angst, dass Flugzeuge mein parkendes Auto mit der Landebahnbefeuerung verwechseln...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo Ralfer,


    danke für deinen Rat & das tolle Bild. Sieht echt Klasse aus. Werde ich mir dann wohl auch bestellen :)


    VIelen dank,


    MFG

  • Ich würde bei meinem GTI auch gern die Beleuchtung wechseln. Das heißt: Kennzeichen, Spiegel und Innenraum (oben+unten). Kann/sollte ich überall die 5000K nehmen? Wieviele benötige ich insgesamt? Alleine bekomme ich das sicherlich nicht hin, weil 2 linke Hände..

  • Ich würde bei meinem GTI auch gern die Beleuchtung wechseln. Das heißt: Kennzeichen, Spiegel und Innenraum (oben+unten). Kann/sollte ich überall die 5000K nehmen? Wieviele benötige ich insgesamt? Alleine bekomme ich das sicherlich nicht hin, weil 2 linke Hände..

    #mce_temp_url#
    Klick mal drauf, weiß nicht wie man da den Namen ändert. :D

  • sind beim VI die selben verbaut in den Spiegeln ?
    Würde gern auch die bestellen die Ralfer drin hat :) Hat wer zufällig ein "How to do" zur hand ?
    grüße

  • Ich habe in meinem 5er Plus die Module von Benzinfabrik.de verbaut. Eine bessere Ausleuchtung hatte ich mit keinen anderen LEDs!


    Für den Golf VI wären das dann diese Module.


    Gruß
    Thomas

  • Ich will mir auch diese LED bestellen bloß weiß nicht welche ob die mit 5.000 oder 10.000 hat vlt wer ein bild mit 10.000 oder wie groß ist der unterschied?? Ist 10k eher weiß oder blau??


    MfG



  • Ich habe heute Nachmittag versucht die Umfeldbeleuchtung am Spiegel abzubauen.
    heißt: Spiegel in Richtung Motorhaube klappen und die kleine Schraube rausdrehen. soweit so gut!
    Nur wie gehts weiter :S Habe dann an der Beleuchtung gezogen, die sich ganze 3-5mm zu mir bewegt hat...das war alles :D


    hat jemand ein Tipp?!



    german engineering on board

  • Mit einem kleinen Schlitzschraubendreher raushebeln

    also eher den Blastekeil nehmen ;) gehst du etwas mit einem Schraubendreher in die nähe des lack ?(



    german engineering on board

  • Wo ist denn am Spiegelsockel Lack?
    Außerdem habe ich keine zwei linke Hände! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!