GT Sportfahrwerk dezent tiefer legen bei 18 Zoll

  • Hallo,


    woll mein Golf GT dezent tiefer legen,so das ich noch mit 4 Personen fahren kann ohne das was schleift.Drauf sollen die RS4 Look Felgen von Lenso 8 x 18 ET 45.Machen da 30 Federn Sinn.Ich weiß,er ist ja schon 15 tiefer durch das Sportfahrwerk.
    Aber ich lese hier des öfteren,das so ziemlich einige die 45/35 Eibach Federn eingebaut haben und es ab und zu schleift.Das möchte ich ja nich.Da ich ja wie gesagt mal vollbeladen fahren will.
    Das würde mir zusagen.


    1.4 TSI GT Sport mit zusätzlicher Tieferlegung von 25/20 Eibach Sportline Federn.
    http://www.abload.de/image.php?img=golf5eibachseite57ly.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Mario-80 ()

  • Mit Eibach Sportline 25/20 dürfte beim Sportfahrwerk trotz 4 Personen nix schleifen.
    Würde mich aber auch über Erfahrungswerte freuen. Meine Sportline sind nämlicg schon bestellt.

  • Was hast du für Motorrisierung?
    Ich habe ein 2.0 170 Ps TDI,da kommt er ja eventuell noch bischen tiefer vorne oder da der Motor ja bischen schwerer ist?

  • Steht doch unter meinem Namen ;) 2.0 TFSI. Fahre im Sommer 7,5 x 18 ET 51 und Winter 8 x 18 ET 50 auf jeweils 225/40.

  • Was sollen die 25/20 bringen? Deine Karre ist schon 15mm tiefer und die 20mm würden deine Karre sogesehen nur um 5mm tiefer bringen = Geldverschwendung.


    Fahre selber 45/30 mit 18" und da hat noch nie was geschliffen, wär mir auch neu das es bei den Federn schleift da man mehr als genug Platz im Radkasten etc. hat.


    Ausser du hast 4 fette Kühe an Bord :D

    Gruß, Sanja !

  • @ Mario:


    Ich fahre die von dir genannte Radgröße mit den Sportline-Federn und da schleift nix .. auch nicht voll beladen.

  • Dann werd ich die mir wohl doch zulegen.
    Hängearsch haste aber nich oder?

  • Ich hab keine 12Uhr-Schraube rausgenommen :D Du tust ja so als wärs das tiefste Gewinde :D das sind nur Federn ;)


    Hängearsch gibts auch nicht... Siehe Fahrzeugvorstellung...

    Gruß, Sanja !

  • ...überzeugt :)
    Muss ich da bei den Eibach Federn beachten,also bei der Bestellung,da ich mal gelesen habe das es ein Hängearsch gibt wenns nich richtig bestellt ist?

  • Achslast musst Du beachten. Und @streantec: Eibach Sportline auf SpFW heißt eine WEITERE Tieferlegung um 25/20. :sleeping:

  • Achslast 1100 kg und 910 kg


    Wenn die von Dir genannten Achslasten so in deiner Zulassungsbescheinigung stehen, dann sind die Federn bei 3,2,1 meins genau die richtigen für deinen Golf :thumbup:


    Mal eine andere Frage, wieviel Km hat dein Golf denn schon gelaufen?

  • Und @streantec: Eibach Sportline auf SpFW heißt eine WEITERE Tieferlegung um 25/20.


    Na und? hatte auch SpFW von VW drin und hab mir die Federn von Eibach reingeballert... Verstehe nicht was du mir mit der Aussage sagen wills :D

    Gruß, Sanja !

  • Was sollen die 25/20 bringen? Deine Karre ist schon 15mm tiefer und die 20mm würden deine Karre sogesehen nur um 5mm tiefer bringen = Geldverschwendung.


    Na und? hatte auch SpFW von VW drin und hab mir die Federn von Eibach reingeballert... Verstehe nicht was du mir mit der Aussage sagen wills :D


    VerGTI07 hat dich nur verbessert, damit andere stille Mitleser wissen, dass deine Angabe von 5mm zusätzlicher Tieferlegung falsch war ;)

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!