Hilfe! Brauche Einen Dämpfer!

  • Hallo Leute!


    Hab ein großes Problem! Stellte meinen 4er letzens zum Freundlichen weil das Service fällig war. Gleichzeitig machte ich ihn darauf aufmerksam, dass bei schnellen Linkskurven (sprich einlenken der rechten Seite des Fahrzeuges) ein eigenartiges Takern vorne rechts auftritt.
    Wenige Tage später bekam ich einen Anruf. Ernüchterndes Ergebnis: DÄMPFER VOM FK-GEWINDEFAHRWERK KAPUTT.
    Nächstes Problem: DÄMPFER WERDEN NICHT MEHR PRODURZIERT!


    Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand eine Ahnung wo ich einen Dämpfer herbekomme? Alle bisherigen Versuche vom :) schlugen fehl.


    NUMMER AM DÄMPFER: FK 98109


    BITTE BITTE BITTE UM HILFE, WEISS ECHT NICHT MEHR WEITER!!!

  • Wenn die nicht mehr produziert werden von FK wird es wohl schwierig noch neue Dämpfer zu bekommen. Höchstens wenn ein Händler noch welche auf Lager hat. Was für ein Fahrwerk ist es denn genau? FK hat immerhin mehrere zur Auswahl...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Wenn die nicht mehr produziert werden von FK wird es wohl schwierig noch neue Dämpfer zu bekommen. Höchstens wenn ein Händler noch welche auf Lager hat. Was für ein Fahrwerk ist es denn genau? FK hat immerhin mehrere zur Auswahl...


    FK highsport wenn ich mich nicht irre. Wäre halt saublöd wenns die Teile nicht mehr geben würde, weil die hinteren sind noch ganz gut beinander. Und ein komplettes Fahrwerk tauschen nur wegen den vorderen Dämpfern (Federn, Federteller und das ganze was dazugehört sind ja noch in Ordnung!), wäre Schwachsinn!

  • Hallo,



    ..kenne jemanden der Stoßdämpfer überholt,. egal ob Koni , HR,Bilstein


    was genau ist defekt ?


    mfg


    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Schau mal hier nach: http://werkstatt.autoscout24.de/
    Die können dir vielleicht ned direkt helfen, aber Werkstätten bestellen oft in Massen Teile, wenn du Glück hast und bisschen Zeit investierst hat eine in der Umgebung noch eine auf Lager. Anrufen und nachfragen, wäre ne Idee find ich. Ansonsten ebay oder die Börsen diverser Autoforen durchstöbern.


    LG und viel Glück bei deiner Suche!

  • Ich würde mich mal direkt an FK wenden .

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!