Work Emotion 11R 18x9.5 ET 38 auf Golf 5, passt das?

  • Hallo Leute,


    wie oben schon gesagt möchte ich wissen ob die oben genannten Felgen( 18 x 9.5 ET 38 ) auf meinen 5er vorne sowie hinten passen. :)


    Gruß Maxi

  • Ohne Anpassung der Kotflügel wird es schwer ;)

    Gruß FluXx

  • nur vorne oder auch hinten? :)

  • Die passen sowohl vorne als auch hinten zu 100% nicht. Selbst mit gezogenen Kotflügeln wirds noch eng.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Vorne müsstest du die Kotflügel um mindestens 2,6cm ziehen, evtl. noch etwas mehr, weil du auf 9,5J sicher keinen 225er Reifen mehr fahren kannst.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • N Typ aus den USA fährt genau diese Felgen mit 215/40 R18 Reifen
    Klick Mich



    Und ich finde es sieht einfach nur ziemlich nice aus :)
    Deswegen wäre es echt nett wenn mir jemand abschließend sagen könnte ob es gerade so passt oder ob ich vorne definitiv die Kotis von SRS-Tec benötige.



    gruß Maxi :)

  • Auf den Bildern sieht man, dass vorne gezogen wurde. 215er auf 9,5J Felge kannste hier in Deutschland knicken. Wa wirst du wohl minestens nen 235er fahren müssen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Okay,



    dann werde ich wohl auf die 8.5 J breite Felge mit 225er Reifen zurückgreifen.


    Vielen Dank für eure Antworten :)

  • Also habe gerade bei Toyo gefragt,
    die würden mir bei einer 8.5 J Felge ne Unbedenklichkeitsbescheinigung bis 215er Reifen geben.
    Die 9.5 J Felge fällt leider raus da ich keine Lust dazu habe meine Kotflügel vorne gegen breitere auszutauschen, auf ziehen würde ich mich vielleicht noch einlassen. :D

  • Viel spaß mit dem Bordstein, aber ich kenn das auch, fahre 215er mit 8J. :D
    Aber son 215er bringt schon einige Vorteile mit sich, vorallm vorne kannste damit n ganzes stück weiter unbedenklich runter.
    Bei 8,5 wirds ja dann richtig rannsich :thumbup: Aber wird gut aussehn 8)

  • Entscheidung wurde getroffen !!
    18" 8.5 J Work Emotion 11R Felge und 215/40er Toyo Proxes T1 Sport Reifen vorne sowie hinten.


    Bilder kommen natürlich wenn die Schmuckstücke montiert sind :)

  • fahre auch nen 215er auf ner 8,5x 18er Felge.
    Die Felgenschutzkante der Reifen ist imemr recht Witzig anzusehen wenn die getroffen wird dann hat die felge schon nen gewaltigen treffer weg, aber mal ehrlich, wenn man auf nen Randstein semmelt ist es völlig egal ob 215er oder 235er die Gelge hat in den meisten Fällen so oder so was

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!