Hella Xenon Look Problem

  • moin leute,


    seid gestern sagt mir MFA + das mein Parklicht defekt sei und das links und rechts. Habe gestern Xenon Look Scheinwerfer eingebaut die von Hella...


    Die Birnen sind es nicht.. Hat jemand eine Ahnung ??

    Menschen machen Fehler

  • Kabelbruch, Oxidation oder Pin beim zusammenstecken verbogen.
    Aber zuerst fängt man mit den billigen teilen an wie zb die Sicherung

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Okay wie checke ich die Sicherung ist die direkt am Scheinwerfer? :)

    Menschen machen Fehler

  • Im Sicherungskasten findet man für üblich die Sicherungen...

  • Fernlicht funktioniert allerdings ...

    Menschen machen Fehler

  • Das Standlicht ist ja auch einzeln abgesichert. Sind die Sicherungen F25,26 im Motorraum. Füll bei der Gelegenheit auch gleich das Blinkerwasser nach :thumbup:

  • blinkwasser 8o der war echt gut:D :thumbup:


    aber ist böse:P


    nicht jeder weis direkt wo was im auto ist;) also check die sicherungen,im handbuch findest du alles dazu oder frag^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Sicherungen sind alle Okay. Strom kommt am Stecker auch an aber funzen tut es immernoch nicht mit dem Parklicht... Was könnte es noch sein ?

    Menschen machen Fehler

  • Kabelbruch, Oxidation oder Pin beim zusammenstecken verbogen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Sicher das du Glühbirnen drin hast?
    Du hast ja Blinker und Standlich wenn du die Kappen aufmachst.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Blinker und Standlich? Ich habe da nur jeweils eine Birne reinfgepackt... Aber das Standlicht ist doch nochmal in der kleinen Kappe daneben oder??

    Menschen machen Fehler

  • 4 Glühlampen kommen rein.


    OBEN: Fernlicht..........Abblendlicht und genau drunter:
    UNTEN: Blinker............Standlicht - beide haben jeweils eine seperate Kammer.

  • Hast du die Leuchtmittel der Standlichter schonmal überprüft? Und was hast du für welche verbaut? W5W? Oder LEDs?


    Das kann das ganze Problem schon erleichtern. Solltest du LEDs drin haben, musst du auch welche mit
    Vorwiderstand verbauen oder einen separaten Vorwiderstand verbauen.


    Und wie hast du den Strom am Stecker gemessen? Eigentlich misst man dort dann auch die ankommende Spannung und dies geht nicht bei abgezogenem Stecker vom Scheinwerfer, außer du führst mittels VAS-Tester oder VCDS eine Stellglieddiagnose durch!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Okay wenn Blinker und Standlicht unten sind und eine seperate Kammer haben dann habe ich bestimmt nur die Blinker Glühbirne angeschlossen ... Die Standlicht Kammer ist dan die kleinste Kappe oder?


    W5W? Oder LEDs?


    Genau habe W5W drin also die ganz normalen.. Die leds würden ja meckern weil die weniger Strom verbrauchen.


    Danke für die Rückmeldungen

    Menschen machen Fehler

  • Fehler behoben?

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!