Steffen's grauer Sportline

  • Ich bin direkt nach der Ringrunde nochmal kurz zum Brünnchen gefahren um jemanden abzuholen. Danach sind wir dann in den Park zurückgekehrt.
    Habe aber nach dem Korso etwas die Orientierung verloren, da alle in unterschiedliche Richtungen verduftet sind. Wäre aber in der Tat schön gewesen sich nochmal zu unterhalten. Nächstes Jahr sollten wir das über WA koordinieren. :)

    Achso. Ja hatten uns ehrlich gesagt auch ein wenig gewundert, dass von den vielen Golfs dort so wenige zu sehen waren, immerhin war das Brünnchen ja der offizielle Treffpunkt. Wenn das Treffen nächstes Jahr wieder stattfindet, will ich auf jeden Fall im Ferienpark mit dabei sein, dann haben wir genug Zeit zum fachsimpeln :)


    Da habe ich aber nur vom Brünnchen aus zugeschaut. Bin aber bereits 2010 und 2011 die NOS gefahren.

    Hat man auf jeden Fall gemerkt, warst echt zügig unterwegs :thumbup: Bin zum allerersten mal auf der NOS unterwegs gewesen, von daher hab ich erst in der zweiten Runde richtig Gas gegeben :P

  • Hallo zusammen,


    bei mir gibt es mittlerweile auch mal wieder ein paar Neuigkeiten, wenn auch nichts weltbewegendes :)


    Wie bereits angekündigt, wurden meine alten Xenon-Brenner mittlerweile in Rente geschickt, denn die unterschiedliche Leuchtfarbe hat mich permanent gestört und außerdem verlieren sie mit der Zeit einiges an Leuchtstärke.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_27669isiu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0052x8sdd.jpg]


    Wie zu erkennen, haben die Brenner nach dem Einschalten einen deutlichen Blaustich, nach ein paar Minuten nur noch leicht bläulich, meiner Meinung nach optimal von der Farbe. Die Ausleuchtung ist ein gutes Stück besser als bei den alten, hatte mir aber ehrlich gesagt noch etwas mehr erhofft. Trotzdem bekommen sie von mir eine klare Kaufempfehlung und für 78€ macht man meiner Meinung nach nichts verkehrt :thumbup:


    Des weiteren sind nun auch die GTI B-Säulen endlich verbaut, hat ja lange genug gedauert :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0047ehs44.jpg]


    Dann wurde noch meine Kofferraumtasche mit einem VW-Aufnäher verziehrt, um den hässlichen Aufdruck zu verstecken :P
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0038fgsk8.jpg]


    Mehr kann ich euch leider nicht berichten, da einige ungeplante Reparaturen auf mich zu kamen... Die Kraftstoffschläuche vorne am Kraftstofffilter waren alle porös und teilweise schon undicht, das musste natürlich gemacht werden. Für die Vorderachse gab es noch zwei neue Dunlop Sport Maxx RT (werden aber bald an der HA montiert), eine neue AHK-Abdeckung ist bestellt und brandaktuell kleppert der Freilauf der Lichtmaschine, der morgen erneuert wird, um die LIMA nicht zu beschädigen :thumbdown: Da mein Konto sich nun erstmal erholen muss und die Standheizung auch noch nach einer neuen Umwälzpumpe schreit, ist für diese Saison nicht mehr sehr viel geplant :S


    Eine Kleinigkeit aus dem G7 hab ich gestern noch bestellt, mal sehen ob man das implantieren kann :thumbup:

  • Geile Tasche :D


    Die Brenner sind natürlich super. Habe bei mir auch verbaut und werde die immer weiter empfehlen :thumbup:


    Auf die G7 Teile bin ich sehr gespannt :rolleyes:




    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Schöne Updates Steffen, gut dass die GTI Säulen jz dran sind. Was kommt da vom G7? :D

  • Geile Tasche :D


    Die Brenner sind natürlich super. Habe bei mir auch verbaut und werde die immer weiter empfehlen :thumbup:


    Auf die G7 Teile bin ich sehr gespannt :rolleyes:

    Danke, ja lass dich überraschen :)


    Schöne Updates Steffen, gut dass die GTI Säulen jz dran sind. Was kommt da vom G7? :D

    Finde ich auch, sehen glänzend deutlich hochwertiger aus als in matt :thumbup: Nur ne kleine Leuchte, mehr wird nicht verraten. Also ob sie passt weiß ich noch nicht, von den Abmessungen könnte es aber klappen.


    Schick schick, haste zufällig noch ne Teilenummer zu den B-Säulen Verkeidungen?
    Glaube das ist einfacher und auch günstiger wie meine lackieren zu lassen. :thumbup:

    Die hättest du in wenigen Minuten selber gefunden, aber da ich heute meinen sozialen Tag hab, war ich so nett und hab sie wieder rausgesucht :P


    TN - 1K4 837 901 B 041 - Blende für Türfensterrahmen links vorne (4-türig) - Preis: 22,25 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K4 837 902 B 041 - Blende für Türfensterrahmen rechts vorne (4-türig) - Preis: 22,25 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 839 901 A 041 - B-Säulenverkleidung aussen "GTI" links hinten - Preis: 22,43 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 839 902 A 041 - B-Säulenverkleidung aussen "GTI" rechts hinten - Preis: 22,43 € incl. 19% Mwst.


    (Preise laut nininet.de und nicht mehr ganz aktuell, sind nochmals teurer geworden :thumbdown: )

  • Die B-Säulen vom GTI sind sehr schön anzusehen, weil sie klasse ins Konzept passen. Das mit den Kosten für Wartung und Instandhaltung bleibt leider nicht aus :S

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die B-Säulen vom GTI sind sehr schön anzusehen, weil sie klasse ins Konzept passen. Das mit den Kosten für Wartung und Instandhaltung bleibt leider nicht aus :S

    Danke dir :) Ja das stimmt schon und ist mir auch völlig klar, nur wenn immer 17 Sachen auf einmal kaputt gehen statt über einen längeren Zeitraum verteilt, das ist ziemlich uncool :S

  • Glaube ich gern. Umso schöner, wenn doch noch Geld und Motivation übrig bleiben um sich Kleinigkeiten wie den Blenden der B-Säule anzunehmen. Bin gespannt welche Golf7-Teile Einzug halten werden 8)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So, Freilauf ist gewechselt und die Rasselgeräusche verschwunden :)


    --------------------------


    Dann lüfte ich mal das Geheimnis um die geheimnisvollen Teile bzw. das Teil aus dem Golf 7, das ich nun verbaut habe. Es handelt sich um eine Schminkspiegelleuchte mit LED-Technik, die seit neuestem ab Werk verbaut wird - zumindest bei den sportlichen Modellen schätze ich. War mir anfangs nicht sicher, ob sie überhaupt passt, weshalb ich nur eine bestellt hatte. Die zweite Leuchte ist nachgeordert, denn man kann sie einfach plug and play austauschen.


    Genug gelabert, nun ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/19/e4u9ahut.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/19/qemyvuma.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/19/gujehy5u.jpg]


    Wie zu erkennen, ist das Design etwas moderner als bei der G5-Leuchte und die Leuchtfarbe etwas bläulicher als bei den 4000K LEDs von Hypercolor. Letzteres stört mich bisher noch nicht, denn bereits im hellen kann man erkennen, dass die Blendwirkung deutlich geringer ausfällt, obwohl meine alten Leuchten bereits mit zwei Lagen Diffusionsfolie getuned wurden. Mal sehen wie sie sich bei Nacht so machen, ich werde berichten :)


    Dann noch die TN für alle Nachahmer:
    5F0 947 109 B Y20 - grau
    5F0 947 109 B 82V - schwarz
    Kostet jeweils 14,76? pro Stück.

  • Geniales Detail! War mir gar nicht klar, dass es für den Schminkspiegel jetzt auch eine Leuchte in LED Technik ab Werk gibt...


    Gefällt mir gut. Könnte ich mir auch vorstellen, von daher danke für die TN. :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schönes Details. Ich glaube die kommen bei mir auch noch rein.


    Was die Xenonbrenner angeht hättest Du mit der Nightbreaker anstatt der CoolBlue Variante vermutlich mehr Reichweite erzielt. Die werden bei mir in nächster Zeit einzug halten

  • Klasse Leuchten ... gefallen mir so gut, dass die bei mir höchstwahrscheinlich auch rein kommen :thumbup:



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Geniales Detail! War mir gar nicht klar, dass es für den Schminkspiegel jetzt auch eine Leuchte in LED Technik ab Werk gibt...


    Gefällt mir gut. Könnte ich mir auch vorstellen, von daher danke für die TN. :D

    Ja wissen die wenigsten, hab es selbst erst Anfang der Woche gelesen :)


    Sehr schönes Details. Ich glaube die kommen bei mir auch noch rein.


    Was die Xenonbrenner angeht hättest Du mit der Nightbreaker anstatt der CoolBlue Variante vermutlich mehr Reichweite erzielt. Die werden bei mir in nächster Zeit einzug halten

    Danke, ja kann ich nur empfehlen die Dinger :thumbup:


    Könnte sein, hatte mich aufgrund sehr vieler positiver Bewertungen für die Cool Blue Intense entschieden. So viel werden die sich wohl nicht geben, besser als vorher ist die Ausleuchtung auf alle Fälle :thumbup:


    Klasse Leuchten ... gefallen mir so gut, dass die bei mir höchstwahrscheinlich auch rein kommen :thumbup:



    Gruß
    Christoph

    Freut mich, wenn ich jemanden zum Nachbauen anregen konnte :)


    --------------------------------------------------------


    Hier noch schnell ein Handyfoto im dunkeln, ich bin absolut überzeugt :love:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3068q7sll.jpg]

  • Die Schminkspiegel LED sieht wirklich gut aus!


    Das könnte ich mir auch gut bei meinem vorstellen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!