Steffen's grauer Sportline

  • So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort :P Am Wochenende habe ich das schöne Wetter für eine gründliche Aufbereitung genutzt und den Lack winterfit gemacht. Dabei sind natürlich auch ein paar Bilder entstanden, die ich für eine Zusammenfassung der letzten beiden Jahre nutzen möchte.


    Also nochmal ganz von vorn: gekauft wurde der Wagen im Juli 2012, knapp zwei Monate nach meinem 17. Geburtstag. Einziger Vorbesitzer war ein seriöses Ehepaar aus Peine, wo wir den Wagen auch abholten. Ein paar Fakten zur „Basis“:


    Golf 2,0TDI (BKD) Sportline
    United Grey Metallic
    EZ 06/ 2004
    90.000km beim Kauf


    Ausstattung ab Werk:
    - Fünftürer, auch hinten elektr. Fensterheber
    - Diebstahlwarnanlage
    - Tempomat
    - Climatronic
    - Lederaustattung „Vienna“, Fahrersitz elektr. verstellbar
    - Mittelarmlehne
    - Navigationssystem MFD2
    - Nebelscheinwerfer
    - PDC hinten
    - 6-fach CD-Wechsler
    - Alufelgen „Zandvoort“ in 17“
    - Frontscheibe in Dämmglas, inkl. Spiegelpaket 2 (CH/ LH, RLS, Fußraumleuchten, Innenspiegel autom. abblendbar, Außenspiegel elektr. anklappbar und beide automatisch abblendend)
    - getönte Scheiben ab B-Säule
    - Schiebedach
    - Seitenairbags hinten
    - Mobiltelefonvorbereitung UHV low
    - Winterpaket 2 (MFA+, Standheizung, Sitzheizung)
    - Xenon-Scheinwerfer


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0803tpap9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_08053cbrr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0812d3zf8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_08092xy0a.jpg]


    An dieser Stelle zitiere ich mal, was ursprünglich an Veränderungen geplant war:


    Wie die meisten unter uns wissen, bleibt es selten bei dem ursprünglichem Vorhaben, nur ein paar Dinge am Wagen zu verändern. Mit der Zeit wurde das Veredeln des Autos zum richtigen Hobby, sodass einiges an Fleiß und Geld hinein geflossen ist.


    Beleuchtung:
    - kirschrote Rückleuchten vom R32
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6
    - Osram Cool Blue Intens Xenon Brenner (D2S) mit 5000K
    - gelbe Standlichtbirnen
    - Umfeldbeleuchtung in LED-Technik von Benzinfabrik
    - scharze Spiegelblinker von In.Pro
    - Fußraumbeleuchtung hinten nachgerüstet
    - LED Innenraumbeleuchtung komplett von Hypercolor in 4000K
    - Türwarnleuchten vorne inkl. LED-Modulen nachgerüstet
    - Golf 7 Schminkspiegelleuchten in LED-Technik



    Exterieur:
    - "Autostadt" Kennzeichenhalter
    - GT Sport Front und Heck vom 125KW inklusive sichtbarem Endschalldämpfer
    - Bremssättel lackiert in RS Blau
    - Golf 6 Windlaufleisten und Schaumstoff-Füllstücke im Motorraum
    - Sommerräder: VW Charleston (7,5J x 18 ) in grau Metallic mit Dunlop SP Sport Maxx RT (225/ 40 R18 )
    - Winterräder: VW Zandvoort (7J x 17) mit Dunlop SP Winter Sort 3D (225/45 R17)
    - R-Line NSW-Gitter
    - GTI B-Säulenblenden
    - originale, abnehmbare AHK mit Eigenbau-Deckel für den Heckansatz


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_6552txlmk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_657325l37.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_6577n9a07.jpg]



    Interieur:

    - GTI Alu-Pedalerie inkl. Fußstütze
    - abgeflachtes MUFU-Sportlenkrad mit silbernem Clip und neuen Lenkstockhebeln
    - Leder-Schaltknauf mit silberner Umrandung
    - AUX-Anschluss in der MAL nachgrüstet
    - Golf 6 Highline Licht- und Fensterheberschalter, Spiegelversteller
    - Veloursfußmatten mit GOLF-Schriftzug
    - Ablagefach statt Aschenbecher
    - neuere Befestigung für Warndreieck und Verbandskasten im Kofferraum
    - weiße Spannhülse vom Golf 7 an der Steckdose im Ablagefach
    - Golf 6 ESP-Schalter
    - beleuchteter DCC-Taster
    - VW Sagitar Warnblinkerschalter
    - Sitzemblem mit GOLF-Schriftzug auf der Beifahrerseite
    - Navigationssystem RNS510 (Index P)
    - FSE Premium
    - Handykonsole der neueren Modellgeneration
    - Leder-Schaltknauf der neueren Modellgeneration


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_6560f5xou.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_656675x2u.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_6588yzy01.jpg]


    Vielleicht ist es zufällig jemandem beim Lesen aufgefallen, seit kurzem ist bei mir ein Handbremshebel aus den neueren Modelljahren verbaut, den ich zum absoluten Spottpreis ergattern konnte.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_6582d1ys2.jpg]


    Ansonsten ist in letzter Zeit nicht so viel passiert, doch letzte Woche habe ich meine Standheizung mit einer neuen Umwälzpumpe und einem neuen Abgas-Flexrohr endlich wieder zum Laufen gebracht :) Für dieses Jahr ist nichts konkretes mehr geplant, Pläne für die nächste Saison sind aber schon vorhanden.


    Fazit nach über 35.000km und knapp zwei gemeinsamen Jahren: ich bin mit dem Wagen immernoch sehr zufrieden und freue mich jeden morgen darauf, einsteigen zu dürfen :P Natürlich ist er mit seinen 10 Jahren nicht mehr der jüngste, hat einem schon viele Nerven gekostet und man merkt ihm das Alter langsam auch an, jedoch steht er meiner Meinung nach Optisch und Technisch immernoch ziemlich gut da und somit gibt es für mich keinen Anlass, über etwas neueres nachzudenken.


    Donnerstag geht es nach Wolfsburg zu den Jungs vom Stammtisch BS/ H/ CE/ WOB zu einem kleinen Treffen, da ich am Wochenende sowieso in der Region unterwegs sein werde. Freue mich schon riesig, es werden dabei garantiert ein paar schöne Bilder entstehen :)

  • Zitat

    Schöne Zusammenfassung, Super schönes Auto, tolle Austattung!


    Freue mich euch beide endlich mal am Donnerstag persönlich kennen zu lernen :thumbsup:


    Dito kann ich nur sagen :thumbup:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

  • Liest sich super :thumbup:


    Ich hoffe das noch einige Veränderungen kommen werden :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Schöne Zusammenfassung :thumbup:


    Alles richtig Gemacht! Gefällt mir alles richtig gut!


    Bis Donnerstag :thumbup:

    Danke euch :) Ja bis Donnerstag Kenny!


    Liest sich super :thumbup:


    Ich hoffe das noch einige Veränderungen kommen werden :D


    Danke dir! Naja sooo viel wird sicher nicht mehr passieren, aber ein technisches Highlight und ein paar optische Sachen sind auf jeden Fall in Planung :)

  • Klasse Zusammenfassung und schöne Veränderungen die du bis jetzt gemacht hast. :thumbup:
    Gefällt mir richtig gut und man sieht ihm das alter wirklich nicht an.


    Bin gespannt was noch alles passieren wird. Es fällt einem ja immer wieder was ein. ;)


    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D

  • Da kann man sich nur anschließen....


    Tolle Zusammenfassung vom Umbau eines bereits ab Werk überdurchschnittlich ausgestatteten Wagens! Alle Veränderungen waren Aufwertungen, passen ins Gesamtbild und prägen den Charakter dieses Autos. Dezent sportlich und nobel.


    Schöne Fotos....sind die etwa auf einemGolfplatz entstanden??? :D


    Freu mich auch, dass Du am Donnerstag unseren Stammtisch als Special-Guest erweiterst :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Saubere Zusammenfassung Steffen!
    Klasse Auto und top veränderungen und ein immer ansprechbarer und hilfsbereiter Kontakt ;) :D


    Bis Donnerstag !