Steffen's grauer Sportline

  • Habe mich gerade mal durch deinen Thread gelesen und ich muss sagen mir gefällt was du da machst!
    Respekt!...und das alles als Schüler.


    Danke, freut mich, dass er dir gefällt :) Ja als Schüler ist das mit den großen Umbauten nicht so einfach, ohne nebenher arbeiten zu gehen und die Unterstützung meiner Eltern bei der Unterhaltung könnte ich das alles nicht machen :S


    Konnte diese Woche endlich meine Winterreifen abholen, worauf ich mich schon lange gefreut habe, die blöden 15" Stahlfelgen sahen einfach übel aus. Es sind jetzt Dunlop Winter Sport 3D in der Dimension 225/45 R17 geworden. Habe mich bewusst gegen den 4D entschieden, da mir das Profil des 3D deutlich besser gefällt und der 4D teurer ist, wenn auch nur geringfügig. Denke, dass ich damit trotzdem gut durch den WInter kommen sollte :P


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/6fvxyrhb/DSC_0109.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/8xodjvcy/DSC_0113.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ngmn1rw6/DSC_0112.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ds5y88tr/DSC_0115.JPG]


    Die Felgen werden noch mit dem FK Hi Temp Wax versiegelt, damit sie auch gut geschützt sind. Außerdem sollten Anfang nächster Woche noch ein paar Kleinigkeiten bei mir eintreffen, dann bin ich für den Winter gerüstet :P

  • Bald werden die neuen Winterräder sicher zum Einsatz kommen müssen. Optik wird um Welten besser sein als mit den 15er Stahlfelgen...;)


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hallo steffen,


    also ich muss schon sagen es ist wirklich toll was du auch dem wagen bis jetzt gemacht hast 8o :thumbup: gefällt mir sehr gut und trifft auch meinen geschmack :thumbup: bin auf weiters gespannt.


    ja die wr sind auch ne feine sache und gut investiert zu gleich. ich habe auch auf alu umgerüstet freu mich auch wenn ich sie montiere :thumbup:

  • Bald werden die neuen Winterräder sicher zum Einsatz kommen müssen. Optik wird um Welten besser sein als mit den 15er Stahlfelgen...


    Das will ich doch hoffen :D



    Dankeschön! Dieses Jahr werden wohl nur noch Kleinigkeiten erledigt, aber für nächstes Jahr plane ich noch zwei größere Umbauten ;)
    Freue mich auch schon wahnsinnig, endlich die Winterreifen aufzuziehen, aber bei dem Wetter sind sie mir noch zu schade :D


    Heute sind die besagten "Kleinigkeiten" bei mir eingetroffen, damit sollte ich gut durch den Winter kommen.


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/382/i0xp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/3870/t92n.jpg]


    Nächste Woche habe ich noch einen Termin beim Freundlichen zum Getriebeölwechsel, dann sollte es sich bei kalten Temperaturen nochmal etwas besser schalten lassen ;)

  • Die Matten sind im Winter ihr Geld wert. Im Sommer gehören sie freilich neben den Winterrädern in den Keller.


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Naja, aus rein praktischen Gesichtspunkten zweifellos auch im Sommer kein verkehrter Fußbodenbelag. Ob nun Sommerregen, staubige Schuhsohlen oder was immer für ein Grind, Dreck gibt es immer zuviel. Optisch würde ich im Sommer auf meine Veloursmatten nicht verzichten wollen.


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hey Steffen,


    All das Lob kann ich auch an deinen 5er weitergeben! Außen wie Innen TOP :thumbup: Front und Heck sind echt klasse geworden, die Farbe macht auch echt was her. Was sind das für Sommerfelgen? Sehen aus wie Charleston, aber die sind ziemlich gräulich!?

  • Naja, aus rein praktischen Gesichtspunkten zweifellos auch im Sommer kein verkehrter Fußbodenbelag. Ob nun Sommerregen, staubige Schuhsohlen oder was immer für ein Grind, Dreck gibt es immer zuviel. Optisch würde ich im Sommer auf meine Veloursmatten nicht verzichten wollen.


    Da hast du schon recht, praktisch sind die Gummimatten auf jeden Fall, optisch finde ich aber auch Veloursmatten deutlich ansprechender. Hatte diesen Sommer übrigens neue Veloursmatten drin und die alten Dinger rausgeschmissen, aber noch garkein Bild hochgeladen, wie ich gerade feststelle :whistling: Muss ich bei Gelegenheit mal machen.


    Hey Steffen,


    All das Lob kann ich auch an deinen 5er weitergeben! Außen wie Innen TOP Front und Heck sind echt klasse geworden, die Farbe macht auch echt was her. Was sind das für Sommerfelgen? Sehen aus wie Charleston, aber die sind ziemlich gräulich!?


    Danke :) Sind in der Tat Charleston Felgen in 18 Zoll, die aber vom Vorbesitzer komplett grau lackiert wurden ;)

  • Im Sommer würde ich aus optischen Gründen auch ganz klar Veloursmatten bevorzugen. Hast du original VW Matten? Ich finde die verdammt teuer! Brauche langsam auch mal wieder neue :S

  • Ja sind die originalen Matten, sind zwar nicht gerade günstig, aber billige Zubehörmatten waren für mich keine Alternative, allein aus geruchstechnischen Gründen :D Habe beim AHW-Shop knapp 60€ und nochmal 8,50€ für die Drehknebel-Befestigung bezahlt ;)

  • Hey Ho,


    eine echt tolle Fotostory hast du hier. Viele schöne Fotos, das schätze ich immer sehr :thumbup:
    Deine Umbauten bisher sind wirklich top! Ich hoffe, dass bald noch Tiefe dazukommt, dann haste echt ne feine Bude :love:


    Gruß aus Berlin :)


    Willy

  • Ein wirklich sehr schöner gepfegter Golf. Finde ich wichtig, neben den Updates auch immer den IST Zustand (wie Lackpflege etc). zu berücksichtigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!