Günstige Umfeldbeleuchtungsalternative oder Ebayelektroschrott?

  • hey Jungs,


    hab mich mal in die Umfeldbeleuchtung eingelesen und gesehen das die Nachrüstung der Leuchten nicht billig ist ;( Durch Zufall bin ich bei Ebay auf dies gestoßen:


    Ebaylink (Affiliate-Link)


    Ist es eine günstige Alternative zur OEM Lösung? In der Ebayauktion steht zudem das das angebotene Modul nicht für die Nachrüstung bestimmt ist. Meine Vorstellung wäre die Leuchten von der Ebayauktion mit der Kabeleinheit der team-dezentanleitung zu verbinden. Ist das Möglich? Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Modul?

  • Das Problem bei der Sache ist nur, dass diese Leuchten die Passform für die Originale Aufnahme der UFB hat. Da diese aber im Spiegelfuß ist und dort bei den manuell anklappbaren Spiegeln nicht wirklich Platz ist und auch diese Aussparrung nur sehr begrenzt reinschneidbar ist, müsstest du diese in den Spiegel selbst integrieren und da ist auch nur sehr wenig Platz.

  • Du benötigst für dieses Modul auf jedenfall den OEM Fuß des Außenspiegels.
    Also ich habe original die umfeldbeleuchtung in meinen außenspiegeln.
    Habe aber genau diese LED Module verbaut. Passen Top und ausleuchtung ist auch klasse.

  • stimmt, ich wollte es noch anmerken, die Module sind in der Auktion "3 Eckig" bei den normalen Golf 5 Spiegeln ist die Vorbereitug vorhanden aber rechteckig


    [Blockierte Grafik: http://www.dueltgen.de/umfeldgolf5.jpg]
    Ebaymodul


    [Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/umbauteile/aussenspiegel/umfeldleuchte-1.jpg]
    OEM


    vorsichtiges schneiden oder pfeilen an der Unterseite ist doch sicher möglich, ist doch nur Plasik..

  • jap, hab mich geirrt.

  • Hey jungs, da mir die originalvariante zu teuer ist mit neuen Spiegeln für weit über 100? überlege ich die spiegelunterkanten vorsichtig zu pfeilen und mir diese Module zu kaufen.


    An dem Ebaymodul ein Kabel abgehend, wisst ihr welche Kabeleinheit ich dort anschließen muss um die Kabel am Türsteuergerät anschließen zu können?








    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Die Leitungen von den Leuchten entweder verlängern mit Löten und in die Tür reinlegen und dann an jede Seite die 000 979 009E anlöten und ins Türsteuergerät einpinen.


    An den Lampen von der Benzinfabrik ist nämlich glaub so eine Art Stecker, der die Sockelform einer W5W Lampe hat. Wenn du also so einen passenden Gegenstecker dazu findest (evtl bei Conrad oder RS) dann kannst du diesen natürlich benutzen um die Lampen noch steckbar zu machen und an diesen dann halt die Einzelleitungen 000 979 009E für das Türsteuergerät anlöten

  • Zitat

    Die Leitungen von den Leuchten entweder verlängern mit Löten und in die Tür reinlegen und dann an jede Seite die 000 979 009E anlöten und ins Türsteuergerät einpinen.


    sorry bin eine absolute Elektroniknull. Du meinst also ich kann die Kabel einfach cutten, anderes Kabel zwischenlöten und somit verlängern. Was mache ich mit diesen Eckigen Stecker, wo muss der rein?


    Brauche ich ein zweites Kabel um das ans Türsteuergerät zu pinnen?




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Dieser eckige Stecker soll praktisch eine W5W Lampe darstellen :thumbup: In den Serienmäßigen Spiegeln, wäre der Sockel dafür da. Somit müsstest du diesen einfach nur einstecken und die Lampe würde gehen. Da bei dir dieser Stecker nicht da ist um die Lampe einzustecken, musst du den Stecker von den Lampen abzwicken. die Kabel verlängern und dann an beide Kabel der Lampe je ein Teil der Leitung 000 979 009E anlöten, sprich du brauchst ein paar Meter Kabel (umso dünner umso besser, wenn du die Türen zerlegt hast und die Spiegel abgeschraubt hast und du dir anschaust, wie die Kabel in den Spiegel reingehen, wirst du e erstmal dankbar sein, wenn du die 2 Kabel dann drin hast) und dann noch pro Seite einmal die 000 979 009E vom VW Händler (sprich 2 mal das ganze) und nachdem du die Leitungen dann im Türsteuergerät passend eingepinnt hast dann noch codieren und testen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!