Habe mal wieder ein Problem mit meinem TSI, Drucksensoer Saugrohrklappe ! Wo sitzt der ?

  • Hallo !
    Habe mal wieder ein Problem mit meinem TSI (103 KW) :cursing::!:
    Kann mir jemand schreiben oder ein Bild zeigen wo der Drucksensor von der Saugrohrklappe sitzt ?
    Habe gestern mal wieder ne gelbe Lampe in meinem KI leuchten sehen und den Fehler hat denn der :) ausgelesen.
    Bloß die Kollegen will ich nun wirklich nicht mehr mein Geld in die Tasche schieben und möchte daher das Teil allein wechseln.
    Ich weiß bloß nicht wo das Teil sitzt und die Teilenr. weiß ich auch nicht.
    Wäre euch sehr dankbar,wenn mir jemand helfen könnte.
    Für eine Beschreibung wäre ich euch auch sehr sehr dankbar :thumbup:


    Gruß tsiler

  • Kann mir denn keiner helfen ;(:?::!:

  • Vielleicht hilft Dir das hier weiter...



    http://bs3linz.eduhi.at/Arbeit…anagement%20-Erlinger.pdf

    Das hab ich irgendwann mal im I-Net gefunden und für gut befunden. ;)


    Tante Edit hat grad entdeckt, daß es der falsche Link war, hier mal für den richtigen TSI-Motor:


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=689817

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Super :thumbup:
    Dann kann ich mich ja Montag ans Werk machen ;(


    Schönes WE wünsch ich euch noch !


    Gruß tsiler

  • War heute nochmal beim :) und habe nochmal auslesen lassen.
    Es ist das Saugrohrunterteil und die Sch... würde mir 400,77€ kosten :cursing:
    Langsam habe ich die Schnauze voll mit der Karre (TSI) !!!
    Jedes Jahr irgendeine Rep. :cursing: und dann nicht ein paar Cent,sondern gleich ein paar Hunderter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!