DIN Schacht Beleuchtung

  • Hi


    hier gab es doch mal nen Thread wo jemand sein DIN schacht mit ner blauen LED beleuchtet hat gibts da noch ne Anleitung zu ???


    Ja und ich habe die SUCHE benutzt

  • Hallo,


    also eine Beschreibung wie man das machen kann, findest bei diesen Einbauanleitungen von marvinraben.


    Ich habs wie folgt gemacht:


    Einfach ein Kabel vom Helligkeitsregler (das Stromführende natürlich) hinter den Armaturen unterhalb des Lenkrads zum Din Schacht ziehen.
    Dann ein Massekabel an dem Massekabel wo das Radio dranhängt, abzweigen.
    Damit hättest du dann das Beleuchtungsplus und Minus. Brauchste nur noch eine LED mit passendem Widerstand.


    Da der Din Schacht oben ja offen ist, hab ich da einfach die LED so draufgeklebt, das der Led-kopf ganz hinten kurz unter dem oberen Rand hängt. Dann das ganze einbauen und fertig.


    Kleiner Tip: ich habe erst blau getestet, mir gefiel allerdings das rot besser, da es besser zur W8 Innenleuchte und den ganzen rot beleuchteten Sitzheizungsschaltern usw. passt. Musst du einfach mal ausprobieren.


    Bei Fragen meld dich einfach nochmal.


    MFG
    Christian

  • Ich hab dort ne kleine Neonröhre drin. Sieh echt geil aus. Wenn du willst kann ich ja mal ein paar Bilder posten. Was hälst du davon?

  • Genau, wir alle halten davon nämlich sehr viel!!! ;) :))

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • das finde ich ganz intressant...auch wenn ich daran verzweifeln würde 45 led's umzulöten....eine kleine ist mir schon zuviel :D

  • Ich stell die Bilder mal morgen im Netz, da ich es heute leider nicht mehr schaffe! Oder wenn jemand es ganz dringend braucht kann ich ihn die Bilder heute Abend zuschicken.

  • Hatte nicht jemand da ne Plexiglas platte drauf geklebt wegen dem punkt der led so wollte ich es auch machen das die ganze plexiglassdcheibe blau leuchtet.

  • ganz einfach den kopf der LED abzwicken erfüllt den gleichen zweck...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!