Auspuff von GTI oder GTD an 1.6 TDI möglich?

  • Hallo Freunde,


    hat schon mal jemand den Auspuff bzw ESD vom GTI oder GTD an einen 1.6TDI montiert? Ist das möglich? Falls das jemand mal gemacht hat kann derjenigen hier seine Erfahrungen posten? Das wäre echt Spitze.


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

  • Die Forensuche hätte dir da sicher einige Ergebnisse geliefert.
    Ist möglich, nicht erlaubt (Eintragung ist schwierig) und hört sich beim Diesel an wie vorher auch.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. ich habe die Suche bemüht und diese Informationen auch gefunden. Jedoch geht es mir nicht um erlaubt oder nicht und auch nicht um den sound sondern nur um die Optik und ob es möglich ist in Hinsicht auf Rohrverlegung und Rohrdurchmesser. Eventuell hat jemand den Umbau schon durchgeführt und kann mir diese Fragen beantworten vielen Dank.

  • Ist kein Problem, du braucht nur einen Rohradapter von deinem jetzigen Rohrdurchmesser auf 63mm.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • und muss da was geschweißt werden? bzw wo muss ich meinen jetzigen auspuff auftrennen?


    Vielen Dank für deine Hilfe

  • Die Trennstelle ist auf der Anlage gekennzeichnet. Du kannst statt zu schweißen auch eine Schelle drum machen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • dh ich brauche nur den gti endschalldämpfer? Was kostet das Teil den beim freundlichen?

  • 1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Also den ESD vom GTI kriegst du bei Ebay oder im sechser GTI Forum für wesentlich weniger.


    bei Ebay um die 100Euro


    Würd da mal die Augen offen halten und das Projekt angehen!



    Bin gespannt!

  • also ich habe den Auspuff vom GTI auf meinem 2.0l TDI und siehe da, noch kein Problem wegen TÜV oder ähnlichem Bekommen. War sogar bei Dekra bezüglich Eintragung, er meinte es sei in Ordnung wäre nicht notwendig :D

  • Hallo ,
    Das würde mich auch interessieren. Hab einen 2.0 tdi und will eine gti esd einbauen . Was brauch ich alles für den umbau? Gti esd , gti diffuser , passendes rohradapter . Noch etwas??
    Mfg

  • Mach das vom Klang was aus?


    Also nen GTI ESD an nem Diesel?


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • So wie ich gehört habe nicht , aber ist ja hauptsächlich für die optik.

  • Ich habe den ESD liegen, gerade gestern demontiert. Bei Interesse gern PN!

    *wer glaubt das er gut ist, hat aufgehört besser zu werden*
    -------------------------------------------------------------------------
    VCDS Codierungen im Raum SH/ NMS möglich!
    3" Anlage ab Kat (Edelstahl) Friedrich Motorsport zu verkaufen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!