GRA frunktioniert nicht

  • Hey leute
    habe gestern meinen tempomaten eingebaut und vorhin codieren lassen als der tempomat ist gerade aktiviert !


    Nur irgendwie leuchtet nix und es funktioniert auch nix =(


    ich hab ka woran es liegen kann und vill habt ihr ja nen tip !?


    MfG Kuni

  • Bist du dir sicher das dein Lenksäulenstg. GRA unterstützt?

  • Warum sollte es das nicht ?? ich hab die große mfa drinne ich weis net wo es da unterscheide gibt ^^

  • hab da nen anderes phänomen mit meiner GRA - an manchen tagen geht sie nicht. erst nach einem motorneustart funktioniert sie wieder..
    jemand ne idee? ?(

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • @ Kunii: GRA im Lenksäulensteuergerät und im Motorstg codiert worden? Das Lenksäulensteuergerät passt dann auf jeden fall wenn du MFA+ hast und bei nem 2008er brauchst auch keine Diagnoseleitung ziehen


    MaestroLange: Kabelbruch im Schalter. Passiert relativ häufig. Wird ja die ganze Zeit rauf und runter bewegt. Dadurch sowie das auftritt, hast du einen Fehler hinterlegt im Speicher und die GRA schaltet sich ab. Mit Glück sind dann die Kabel meist beim Motorneustart wieder zusammen und die GRA funktioniert wieder, da der Fehler als sporadisch hinterlegt wird

  • Also codierung lief über das vdf oder wie das heißt man musste bei dem
    Modell ja den kompletten cod neu machen und es hat auch alles angezeigt das alles aktiviert ist und ich bin am verzweifeln hast du denn an sicherungsplatz 5 im Kasten ne Sicherung soll angeblich für die gra sein was ich nicht ganz Glauben kann

  • MaestroLange: Kabelbruch im Schalter. Passiert relativ häufig. Wird ja die ganze Zeit rauf und runter bewegt. Dadurch sowie das auftritt, hast du einen Fehler hinterlegt im Speicher und die GRA schaltet sich ab. Mit Glück sind dann die Kabel meist beim Motorneustart wieder zusammen und die GRA funktioniert wieder, da der Fehler als sporadisch hinterlegt wird


    gut, kabelbruch - nach deinen worten schließe ich auf einen schalternahen.. somit hebel aufmachen - kabel tauschen - fertig , oder wie behebe ich mein problem?

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Da es nach einem "reset"wieder geht würde ich hier auf den Hebel Anschalter tippen,gibt auch eine TPI zu,solltest Du bei den Kabeln nichts finden dann den Schalter ern.bzw.den Hebel.







    gut, kabelbruch - nach deinen worten schließe ich auf einen schalternahen.. somit hebel aufmachen - kabel tauschen - fertig , oder wie behebe ich mein problem?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • also du meinst jetzt: neben dem kabel kann es auch direkt am schalter liegen. liegt dem auch recht nahe..


    hilf mir mal weiter: "TPI" bedeutet nochmal was? ?(:)

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • [video][/video]

    also du meinst jetzt: neben dem kabel kann es auch direkt am schalter liegen. liegt dem auch recht nahe..


    hilf mir mal weiter: "TPI" bedeutet nochmal was? ?(:)


    TPI = Technische Produkt Information :P


    Anders gesagt, der Fehler ist von VW anerkannt und Dein Händler kann einen Kulanz Antrag stellen. Der sollte dann zu 99,9% ohne Probleme durchgehen.


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • ? Kann es sein das der kupplungsgeber ein weghat und wenn ja wird das nicht angezeigt

  • Kupplungsgeber kannst Du eher ausschliessen,aber zur Not über einen MWB im "09 prüfbar ob der noch I.O.ist.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Das bringt der Allgemeinheit jetzt aber wirklich viel :thumbup:






    Fehler gefunden alles in Funktion ;)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!