umbau zum fsi

  • Hallo liebe community!


    Frage:Ist es möglich eine FSI Einspritsanlage vom g4 oder g5 in den g4 1.8 einzubauen? möchte keinen g4 1.6 FSI oder g4 2.0 FSI. Welche kosten kommen auf
    mich zu?


    Mfg
    özgür

  • Irgendwie versteh ich nicht was du willst ?


    Der 1.6 FSI (G4) hat 110 PS und der 2.0 FSI (G5, A3 - nicht G4) hat 150 PS. Dein 1.8 (G4) hat 125 PS. :))


    Und du willst jetzt nur die Einspritzanlage in deinen 1.8 einbauen ?(


    1. Das bringt dir rein garnichts.


    2. Du brauchst noch 1000 andere Teile außer die Einspritzanlage.


    3. Wenn es überhaupt mehr Leistung bringen sollte, was ich bezweifle, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. ;)


    4. Warum willst du dir das einbauen ?(


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Das ist der größte Blödsinn, denn ich je gehört habe! :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • bevor ihr so hart über ihn herzieht solltet ihr meiner meinung nach abwarten was er dadurch bezwecken will
    vielleicht nicht mehrleistung sondern weniger verbrauch?
    ciao mathias

  • Das mit geringerem Verbrauch ist schwachsinn, soviel wie er da investiert, wenn das überhaupt paßt, kann er nie im Leben an Sprit einsparen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • sorry aber stimtm schon : schwachsinn
    die frage erinnert mich irgendwie an den einen hier mal, der medikamente getestet und so was ??
    der name war doch ähnlich oder ?

  • Das ist glaube ich sogar unser lieber Terminator, den du meinst Dirk :D


    Gruss


    dennis

  • stimmt suuuuper


    "See ya Crocodils." :D;(


    Sorry echt nicht böse gemeint, aber bei manchen threads habe ich echt unterm bürostuhl gelegen.

  • @rondras
    Das kann ich mir vorstellen!


    Schon alleine die Idee nen 1.8er auf FSI umzurüsten
    läßt bei mir alle Nackenhaare hochgehen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hallo community!
    Sorry ,daß ich jetzt erst antworte.Aber mir kam es wirklich auf den sparfaktor an ,ohne jetzt einen diesel kaufen zumüssen.Aber mit dem nachrüstbaren Partikelfilter ist nun noch atraktiver geworden.
    ichkam auf die dämliche idee,weil ich vorher einen g3 1.8 fuhr.leider beim g4 keinen 1.8 fsi zu kaufen gibt. Den g3 1.6 fand ich zu schwächlich.den g4 + g5 2.0 fsi finde überdimensinioniert.Ein Vw Händler meinte,daß man beim diesel schon ab 20.000km sparen.Ich hoffe,daß die Moderatoren jetzt meine Frage zum sicherlichumständlichen und dazu teuren,unnötigen umbau verstehen.Bitte,wer kann mir dabei helfen die "richtige" wahl zu treffen.


    Trotzdem:wieviel müßte man investieren?Sehr ernst gemeinte Fage!Und wer im Forum könnte das machen?


    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz nett gemeinte Frage!


    Mit den freundlichsten Grüßen An ALLE.


    PS:Ich würde mir wünschen,daß ModeratorenKommentarewie "schwachsinn"nicht vorkommen würden.Sach ig auch net!:-)Aber damit kann ig umgehen.Schließlich darf man ja hier seine Meinung frei äußern.:-)

  • SCHWACHSINN ;(


    abgesehen davon die fsi taugen sowieso noch net wirklich was..

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • SorrY Moderatoren!Natürlich hat kein Moderator "Schwachsinn gesagt":-)Bitte vielmals um Entschuldigung!:-(
    Danke!:-)


    Mfg Özgür

  • Er hat schon Recht Jungs, keine Frage sollte hier sofort als SCHWACHSINN abgestempelt werden (auch wenn ich selber den Kopf schütteln mußte) :D


    Es würde doch reichen Ihm zu schreiben, das der Nutzen in keinem Verhältnis zu den Kosten steht und er sich die Idee dementsprechend aus dem Kopf schlagen soll, oder? ;)


    Also ab sofort bitte hier konstruktiv weiterposten, oder den Thread einfach ignorieren, Beiträge mit nur einem Wort (das "Schwachsinn" lautet) bringen nämlich niemanden etwas 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Rechne mit ner mittleren 4 stelligen Summe... so zwischen 4.000 und 7.000 Euros... :(


    FSI sind direkteinspritzer in den Zylinder.. das heisst, es wird ne neue Einspritzanlage fällig, komplett neuer Zylinderkopf incl aller Anbauteile, neu Software und noch jede Menge anderer Kleinigkeiten...


    Wirklichen Nutzen wirst du dennoch nciht haben,d er Sparfaktor geht in Richung Null.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!