Turbolader Frage

  • Welcher Turbolader ist besser und warum?


    Wasser und Ölgekühlt oder nur Ölgekühlt?


    Wann verbaut man was?

  • Was hast Du denn vor?


    Generell würde ich Wasser- und Ölgekühlt bevorzugen! Bei denen wird im allgemeinen nach abstellen des Motors weiter Wasser, zur Kühlung, durchgepumpt.


    Kommt auch darauf wieviel Aufwand Du Dir machen willst.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Das Wasser wird nach dem Abstellen auch nur durchgepummt wenn man ne elektronische Nachlaufsteuerung für die Zusatzpumpe hat!

  • Zitat

    Original von StevenW
    Das Wasser wird nach dem Abstellen auch nur durchgepummt wenn man ne elektronische Nachlaufsteuerung für die Zusatzpumpe hat!


    Deswegen die Frage nachdem Aufwand, den Du bereit bist auf Dich zunehmen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Ich hab zwar ne Zusatzwasserpumpe die aber nur läuft wenn die Zündung an ist, also nach dem Ausschalten und Aussteigen läuft da nix mehr!



    Ich wollte eigentlich nur wissen was vorteilhafter ist. Mit wasser gekühlt oder ohne.


    Weil man bekommt die ohne nachgeschmissen!

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Besser ist mit!


    Nur meine Meinung.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • StevenW: sag mal, könntest du mir bitte paar "detailphotos" vom mft-llk schicken ? was ich eben bei dir gesehn hab ist ja, daß du die ansaugbrücke vom 225er verbaut hast (ist glaub ich ja in diesem mft-kit drin, oder ?), wie ist es da mit dem schlauch für die unterdruckleitung für den bkv ?


    meine mail: ngn928@web.de (vielen dank schonmal im voraus!)

  • Welche Detail Photos? Welche Bilder hast du gesehen?

  • mh, du hast doch den polo oder ? wenn ich bei deiner HP (ist doch deine, oder ?) auf motorumbau klicke, dann gibts da den polo und weiter unten sind paar photos vom neuen llk sowie der neuen ansaugbrücke (apx).
    da ich auch am überlegen bin, einen anderen/größeren llk zu verbauen interessiert mich erstmal deine erfahrung mit dem neuen llk und ich hätte auch gerne paar photos (sofern du die machst wär ich dir sehr sehr sehr sehr dankbar :) ).


    ich war außerdem noch der meinung, daß beim 225er der durchmesesr der drosselklappe größer wär... ?


    oder rede ich gerade mit der falschen person ? :)

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • Nee redest schon mit der richtigen. Unterschied beim APX ist nur die andere Ansaugbrücke, diese hat engere Kanäle. Drosselklappe hat den gleichen Durchmesser!


    Ja Bilder kann ich machen!

  • wunderbar, vielen dank schonmal im voraus.


    könntest du mir noch bischen was aus deiner erfahrung mit dem kit berichten ? (gibts da einen adapterkabelbaum von mft, um die anschlusskabel für die drosselklappe zu verlängern ?)

  • Das ist kein KIT!!!! Hab alles einzeln bestellt weil das KIT nicht in den Polo passt!!!!


    Hab mir 5x 90° Silikonbögen in 63,5mm geholt und 63,5mm Edelstahlrohr.

  • hm, nagut. ansonten: bringt der llk was ? (zufällig mal auf nem prüfstand gewesen ?)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!