keine spurverbreiterung möglich!?!?!?

  • Hi Leute
    Ich wollte mir heute ne spurverbreiterung einbauen und wollte wissen wieviel ich dranmachen kann... Bin dann zu ATU gefahren und die meinten: Spurverbreiterung nichtmehr möglich!!! Kann ich mir nicht vorstellen! Hab 225/45/17 ET35 und Fahrwerk mit 55/40 tieferlegung...
    Kann doch nicht sein dass da nix geht!??!?

  • Hallo,


    wenn du ne 8x17 et 35 fährst, kannst du vorne maximal 15mm Spurverbreiterung fahren, hinten maximal 20mm.


    Anraten würde ich vorne 10mm, hinten 15mm, bekommt man ohne Meckern eingetragen und es wird auch nicht in Extremsituationen so knapp dass es gefährlich wird.


    Am besten kauft du H&R Platten, du kannst z.b. nach dem Herrn Brüggemann unter dieser Tel. Nr. 0421/875071 verlangen und sag dass du auf Empfehlung von Herrn Thömmes aus St.Wendel anrufst.


    Der hat gute Preise und schickt dir gleich alle Gutachten und Schrauben mit. ;)

  • Meß doch einfach mal nach,dann siehst du ob was geht.
    Nimm mal einen Zollstock und leg in an die Reifenflanke an.
    Dann guckst du einfach mal von oben drauf und dann kannst du ablesen wieviel Platz da noch ungefähr ist.

  • mit dem zollstock sind die vom atu auch schon dran gegangen und ei haben gesagt dass es wohl an den reifen liegt! Hab die beschissenen Fulda extremo drauf (Hab mich beim kauf nicht informiert)


    @c.t Danke für den Tip! Was ist denn ein guter Preis für hinten und vorne mit schrauben!? Wollte nicht wirklich viel ausgeben...

  • Soviel wie ich noch in Erinnerung habe..


    hat der Fuldo keine abgerundete Kante. :( - wie sie z.B. der Dunlop 9000 hat. :))




    Gruss


    dennis

    4 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • na so extrem ist deine Tieferlegung nicht und Reifen sind normal bei so ner Felge, hab ich auch drauf, sogar auf 8x18.


    Mach dir mal keinen Kummer, ATU ist froh wenn er nix verkaufen muss wovon er keine Ahnung hat, traurig aber war ;)


    Nun ja, so 160 EUR würd ich sagen. Das ist sehr gut für H&R Platten, versuch dein Glück, vielleicht erwischst du einen guten Tag, du kannst mit dem Brüggemann übrigens alles nochmal genau abklären, der kennt sich gut aus.


    Andere Scheiben würde ich nicht kaufen, das Geld was du da sparst, musst du nachher an Komfort und anderem Ärger (Tüv etc.) einbüßen.


    Eintragung musst du auch nochmal für alles zusammen an die 40 EUROS berappen.


    Aber ehrlich gesagt entweder so oder gar nicht, mein Tip! :))

    Einmal editiert, zuletzt von c.t. ()

  • der Extremo macht keine Probleme so wie ich den Reifen im Kopf hab. ;)

  • ok danke! Dann werde ich mich jetzt mal nach preisen informieren weil ich die versandkosten immer zu überteuert finde würde ich direkt bei nem händler am liebsten kaufen...
    Hast du Vorne 10mm und hinten 15mm pro Rad oder Achse gemeint?

  • Extremo ist bei mir schon ziemlich hinüber! An den Seiten haben sich auf der lauffläche zacken gebildet und die rollen jetzt extrem laut! Ansonsten ist das profil noch in ordnung aber kaufen werde ich den niemals wieder!

  • ich meinte pro Rad natürlich, nimm dir bitte kein Beispiel an meinem Doppelpost, das war von mir ein Versehen, es gibt dafür einen Edit Button! ;)


    Schön dass wir dir helfen konnten :))

  • War von mir auch keine absicht 8) wollte nur das mit edn reifen dazu schreiben aber dann hab ich schon auf senden gedrückt... hab das mit dem button vergessen...
    Danke für die infos!

  • die von ATU haben echt null Ahnung von nix
    die können doch ned mal ne adapterscheibe von einer distanzscheibe unterscheiden :D

  • das hier wurde problemlos eingetragen, ohne zu bördeln o.ä. bei ca. 75mm tiefer


    Rad/Reifen Kombination:


    VA: 8,5x17 ET 35, 15er Spurplatten
    HA: 8,5x17 ET 35, 25er Spurplatten


    Bereifung: 215er


    [Blockierte Grafik: http://510086390608-0001.bei.t-online.de/r1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://510086390608-0001.bei.t-online.de/r2.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://510086390608-0001.bei.t-online.de/r3.JPG]

    2 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!