Problem mit Seilzug(Tür)

  • Hallo,
    ich habe vorgestern neue Spiegel an meinen Golf montiert. Hat alles problemlos geklappt. Als ich jedoch die Innenverkleidung der Tür wieder dranmontiert hatte, ist mir aufgefallen, dass sich die Tür nicht öffnet, wenn ich am Türgriff ziehe. Gut...hab den Seilzug wohl falsch befestigt, dachte ich mir... Ist aber nicht der Fall(habe den - meiner Meinung nach - genauso wieder drangehängt). Fakt ist dass der Seilzug zu lasch gespannt ist.
    Nun meine Frage: Gibt es ne Möglichkeit den anzuziehen? Wenn ja, wie?
    Oder hat jemand noch ne ganz andere Idee das zu lösen?


    Gruß

  • Zitat

    ...sich die Tür nicht öffnet, wenn ich am Türgriff ziehe.


    damit meine ich den INNEREN Türgriff

  • Aber eingehakt hast du den Bowdenzug!?
    Lässt sich die Tür von aussen normal öffnen?
    Hast Du die Hülle vom Bowdenzug wieder richtig eingehängt?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Aber eingehakt hast du den Bowdenzug!?


    Ja, hab ihn eingehakt. Bin mir eigentlich sicher, dass ich ihn so eingehakt habe, wie ich ihn "ausgehakt" hab.

    Zitat


    Lässt sich die Tür von aussen normal öffnen?


    Ja, von aussen hab ich keine Probleme!


    Zitat


    Hast Du die Hülle vom Bowdenzug wieder richtig eingehängt?


    Welche Hülle? kann mich da an keine erinnern..


    Wenn ich von innen direkt am Bowdenzug ziehe, dann geht die Tür problemlos auf...d.h. da ist zu wenig Spannung hinter

  • Der Bowdenzug läuft doch in eine Isolierung und die enden sind jeweils fixiert.
    Ich weiss nicht wie ich das erklären soll ?(
    Das ist im Grunde wie beim Fahrrad! Du kannst die Bowdenzüge an der Bremse festmachen aber wenn die Aussenhülle lose kannst du an der Bremse ziehen und nichts passiert.


    Jedenfalls am Innentürgriff ist die Aussenhülle des Bowdenzugs auch "angeklemmt" wo der Zug von hinten an den Griff herangeführt wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/02/633802/1024_3530623161326636.jpg]


    oben im Bild kann man glaube ich erkennen was ich ich meine... da kommt der Zug aus der Isolierung und an der Hülle ist eine Kunstoffführung die hinten in den Türgriff eingehakt wird.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    2 Mal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Dann drücke ich mal die Daumen das es das ist :)


    Sonst fehlt mir im Augenblick auch die passende Idee...

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • So...habe nochmal nachgeguckt: Ich hatte in der Tat die Hülle des Bowdenzugs vergessen zu befestigen. Nun klappt alles ohne Probleme
    Vielen Dank nochmal!

  • gitzu


    der erklährkünstler :P


    ich hätte es nicht besser machen können........respeckt :D



    Gruss
    MisterGolf4



    P.S. war ja auch echt schei....e zu erklähren die sache

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!