9x20 ET 41 fahrbar?

  • Hallo Leute,
    wie die Überschrift schon verrät würde ich gerne mal wissen ob 9x20 Felgen mit ner 41 Et fahrbar sind.
    Voraussetzung vorne mit bearbeiteten Kotflügeln von 3,5cm.


    MfG
    Dennis

  • Nehmen wir mal an sehr tief bzw. die tiefste tiefe die beim airride geht.

  • Mal ne frage


    Haben die dann überhaupt noch eigendämpfung die Reifen, bei 20 zoll ? Muß doch knüppelhart sein

  • Da wird sicherlich nur noch das Sitzpolster zum Komfort beitragen. :thumbup:

    Der ist gut, das ist doch sicherlich kein schönes fahren mehr.


  • Mal ne frage


    Haben die dann überhaupt noch eigendämpfung die Reifen, bei 20 zoll ? Muß doch knüppelhart sein



    Die Reifen federn da fast nichts mehr ab.
    Da wird sicherlich nur noch das Sitzpolster zum Komfort beitragen. :thumbup:


    Ich hab vorher ja auch immer gehört das es mit 20" keine Fahrerei mehr wäre ...
    Muss sagen das ich nach dem umstieg von 19" auf 20" echt Positiv überrascht war und finde nicht das es schlechter mit der "Eigendämpfung" geworden ist.
    Mit nem Niederquerschnittsreifen geht immer Komfort verloren,egal welche Felgengröße !

    Einmal editiert, zuletzt von Vaughn ()

  • Ich fahr 225/35 R19


    und das ich schon hart und man muss böse aufpassen das bei dem kleinen Querschnitt die Felge nichts abbekommt, beim hoch fahren von Bordsteinen usw.


    Habe letztens ein Höhenschlag raus ziehen lassen, ka wo der herkam, da ich eig immer sehr aufpasse...


    und bei 20 Zoll hast dann ne 30er 25er Querschnitt?


    dann muss da hölligst aufpassen....


    Gruß Simonh

  • Naja ich fahr 225/30 R20 und ich finde, dass die nicht härter sind als meine 17"er (205/55R17) Einzig allein bemerkt man n "Leistungsverlust" but wayn :D

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • Wer fährt denn schon mit Alu's den Bordstein hoch???? No go

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Wer fährt denn schon mit Alu's den Bordstein hoch???? No go


    Man muss immer mal Bordsteine hoch oder steht den Golf nur auf der Gass :D

  • Ich denke mal es geht dir um die Bentleys Mulliner oder? Welchen Reifen willste du denn fahren?

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Ich denke mal es geht dir um die Bentleys Mulliner oder? Welchen Reifen willste du denn fahren?


    ja genau um die geht es mir.
    wenn mich nicht alles täuscht dann brauch ich beim gti nen 225/30

  • Nur bei einer Achslast von 1030 und weniger! Könnte knapp werden an der HA. Bei den Mulliner schaut der Felgenstern soweit heraus, beim Kollegen war es eine super knappe Sache.

    [b][size=8]Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!