Golf 6 2.0 TDI 140 PS für ein Wochenende bzw. 1 Tag leihen

  • Hey,


    Ich hab mich jetzt im Internet auf tausenden Seiten belesen :p


    Ich finde keine Firma die spezielle Fahrzeuge in meinem Umkreis: Hannover vermietet.


    Heißt wenn ich einen Golf will hab ich ne Chance von 1/5.


    Könnte ja sein das ich auch nen Ford, Opel oder sonstigen Mist bekomme.


    Zweite Sache ist, bei Sixt wäre der Golf ab 18. Bei manchen ist der ab 19 oder 21.


    Wo kann ich denn das Auto mal Probefahren und alles ausprobieren? Ich will ja keine 30 Min Probefahrt sondern schon gern nen ganzes Wochenende.


    Vielleicht wisst ihr ja was.


    Danke

  • Geh in ein VW Autohaus. Die verleihen auch Autos.

  • Auch übers Wochenende und für nen Beitrag auch für mich als 18 Jährigen?
    Und dann auch das Auto was ich will und nicht ne bestimmte Klasse?

  • Ja, das ist kein Problem. Sagst halt was du willst und dann werden die schon ein Fahrzeug finden :) Kostet natürlich paar Steine. Ich glaube ein WE liegt bei um die 90 Euro bei Euromobil.

  • Also bei der Firma die du genannt hast, kann ich in unserer Umgebung nur Klasse D Wagen finden, die sind dann ab 21.


    Golf -> D


    Mein Vater wird morgen mal anrufen, vielleicht kriegt er ja einen, wo ich mit fahren darf :)

  • Geht zu Sixt, Europcar,.... Filiale deines Vertrauens ;) ... Und dann fragst du ob die einen Golf haben und leihst ihn da und nimmst ihn mit.
    Die wissen ja dann in dem Moment wo du da stehst, dass sie den da haben und dir geben können.
    So hab ich das auch mal gemacht als ich nen 7er BMW brauchte.
    Nur halt nicht vorher übers Internet reservieren.


    Wobei du bei nem netten VW Händler auch ein Fahrzeug zur Probe für 1 Tag oder Wochenende bekommen kannst. Natürlich sollten dann ernsthafte Kaufabsichten dahinter stehen. Dann geht das. Zumindest bei uns hier.

  • Ok, das wäre ne Lösung - Bin ich so noch garnicht drauf gekommen.


    Danke dir

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!