Was sind das für Felgen?

  • Guten Tag!


    Ich würde gerne meinen Golf (schwarz) etwas verschönern.


    Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen.


    Mir gefallen diese Felgen super, nur hab ich keine Ahnung wie Sie heißen. Ihr vielleicht?


    [Blockierte Grafik: http://autopixx.de/bilder/1FUpTViv/vw-golf-5-gti.jpg]


    Desweiteren würde ich gerne wissen wie man an die Sache rangeht.


    Welche Zoll Größen passen? Wie bekomme ich das raus? Welche Reifen brauche ich dann?


    Muss ich das alles eintragen lassen, was kostet so etwas?


    Wo kauft man die Felgen am besten bzw. preiswertesten?



    ?( ?( ?( Fragen über Fragen....

  • kommt drauf an, was du unter bezahlbar verstehst ^^
    bekommen tust du die eigentlch nur bei ebay oder iwo privat.


    kosten... keine ahnung, so 2500€

    MfG. Chrischan

  • Ok, die werd ich mir nicht leisten können.


    Gibts es denn vergleichbare Felgen.


    Habe die Tomason Tn4 mir angeschaut, die sehen schon recht ähnlich.


    Habt ihr noch Ideen? Am besten mit vielen Speichen und in schwarz.

  • OZ Superturismo LM wenn du viele Speiche willst, wird aber auch teurer ;)


    http://www.on-tour.com/supplie…/ozsuperturismolm5mgx.jpg


    Oder MAM fällt mir jetzt ein..
    . MAM A2
    . MAM 8
    . MAM B1

  • Wäre jemand so nett und erklärt mir mal so eine Zeile:


    8x18 ET 42, 225/40/18, Eibach Sportline 45/35mm, Radhausschalen vorne
    Schrauben (12 Uhr Position) entfernt und Laschen hochgebogen


    Mein Auto hat eine Tieferlegung (40mm), welche Angaben brauche ich um bestimmen zu können welche Felgen und Reifen ich da drauf ziehn kann?

  • 8 x 18 --> 8 Zoll breite x 18 Zoll höhe (1 Zoll ca 2,54 cm)


    ET 42 --> Die ET (Einpresstiefe) gibt an wie weit das Rad raus bzw im Radkasten steht. Je höher die ET desto weiter kommt das Rad ins Radhaus. Ideal ist eine ET von 45 und auch die meist verkaufte ET.


    225/40/18 --> 225 steht für die breite des reifens, 40 für den Querschnitt des Reifens, der sich je nach Zollgröße der Felge reduzieren oder erhöhen muss. Bei 19 Zoll muss man z.B. 225/35/19 fahren, 18 steht halt für die felge 18 Zoll


    Wenn man aus der Radhausschalte vorne die schraube entfernt, hat man beim lenken mehr platz. einfach mal im radhaus fühlen, erklärt sich dann alles von selbst ;)
    schraube raus und radhausschale nach innen bzw hinter den kotflügel biegen.


    noch fragen?

  • Wäre jemand so nett und erklärt mir mal so eine Zeile:


    8x18 ET 42, 225/40/18, Eibach Sportline 45/35mm, Radhausschalen vorne
    Schrauben (12 Uhr Position) entfernt und Laschen hochgebogen


    Mein Auto hat eine Tieferlegung (40mm), welche Angaben brauche ich um bestimmen zu können welche Felgen und Reifen ich da drauf ziehn kann?


    8x18 ET 42 - Felgen Maße
    225/40/18 - Reifen Maße
    Eibach Sportline 45/35mm - Tieferlegung des Fahrzeuges
    Radhausschalen vorne; Schrauben (12 Uhr Position) entfernt und Laschen hochgebogen - Guck mal in deinen Kotflügel, dann weist du was gemeint ist :D
    Wurde gemacht, damit es nicht schleift ;)


    EDIT: Pascal war schneller :D

  • ....finde ich Klasse, mit welcher Engelsgeduld die Jungs Dir hier Dinge erklären die Du mit Benutzung des Suchebottons (oben) auch gefunden hättest. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Also ich hätte noch einen satz TN 4 black edition abzugeben! ;)

    Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!