Hella Xenon-Look

  • Guten Tag. Suche die Hella Xenon-Look Scheinwerfer. Wie sind die von der Ausleuchtung her ? Weis er wo man die neu + günstig herbekommt ? Haben die ihr Standlicht unten newm dem Blinker oder im Fernlicht wie die normalen Halogen ? Danke für eure Antworten. :thumbup:

  • da die scheinwerfer aussehen wie die originalen xenon haben die das standlicht auch unten neben dem blinker.
    Die ausleuchte kommt natürlich ganz darauf an was für leuchtmittel du verbaust. da gibts auch schon ausfürhliche threads zu hier im forum. Einfach mal die SuFu benutzen.
    Neu und günstig ist so eine sache :D aber du kannst mal bei ebay gucken

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Die Antworten auf deine Fragen wurden schon mehrfach im Forum thematisiert, du hättest sie also über die Suchfunktion oben rechts finden können.


    Zu deinen Fragen:
    Die Ausleuchtung ist gut, etwas schmaler als bei den normalen, dafür ist aber auch der Lichtkegel etwas breitet. Im Zusammenspiel mit guten Lampen z.B. Philips XTreme Vision oder Osram Nightbreaker hat man ein wirklich gutes Licht.
    Das Standlicht ist in einer reihe mit dem Blinker, also unter der Linse fürs Fernlicht.
    Man bekommt sie relativ günstig hier.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Danke schonmal für die Antworten. Sind Die Lampen empfehlenswert ? Weil manche sagen das das licht eben nie mehr sondern wird wie jetzt mit dem Halogen Reflektor ? Weil sonst 306€ würd ich se gleich nehmen.

  • Das Licht wird nicht mehr, aber es wird besser, da es durch die Linse sehr gleichmäßig gestreut wird, du hast also keine dunklen Flecken wie beim normalen Reflektorscheinwerfer.
    Der Golf hat ab Werk schon gute Scheinwerfer, hier ist es schwer diese noch auf normalen Wege zu verbessern. Auch der Wirkungsgrad bei Reflektor und Linse ist nahezu gleich.
    Man kauft die Hella Xenonlook nicht weil man sich einen Zugewinn an Licht erhofft, sondern einfach da sie in meinen Augen schöner aussehen, ohne dabei (wie so viele andere Scheinwerfer) in der Lichtleistung hinterherzuhinken.


    Ich weiß nicht was du nun mit Lampen meinst, aber wenn du Philips Xtreme Vision, Philips Xtreme Power, Osram Nightbreaker oder Bosch +90 nimmst hast du im Vergleich zu Standardlampen einen deutlichen Lichtgewinn.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ich werf mal ganz kurz was in den raum.... bestimmte lampentypen(xenon look lampen wie xe ray)
    brutzeln sich nach und nach durch die linse ,ich hab in scheinwerfern schon wirklich in den linsenabdekcungen brandflecken gesehn darum vorsicht!
    am besten nur wirklich gescheite oder originale birnen verbauen und fingerweg von chinamüll!
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b005c4d4-27f2-f65d.jpg]

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • bestimmte lampentypen(xenon look lampen wie xe ray)
    brutzeln sich nach und nach durch die linse


    Da würde ich eher auf verbaute 100W Xenon Look Lampen tippen...

  • mausi;) ich hab xe rays drin und das symptom ebenfalls^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Xe Ray ist was ? Ich will eben nur die Hella Xenon Look :D

  • ja die kanste dir kaufen;) die sind top!


    xe rays sind leuchtmittel;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Die xe.Ray gibt es ja auch in 2 Versionen ;)
    einmal 55W und einmal 100W

    Gruß


    Stev

  • Einwandfrei danke Jungs. Habt Uhr nen Favorit als Leuchtmittel ?

  • Also ich fahre die Xe.Ray mit 55W!! Und hab bisher keine Probleme
    feststellen können. Bei Nässe sind sie nicht mehr so gut wie bei trockener
    Nacht aber man sieht noch alles was man sehen muß 8)

    Gruß


    Stev

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!