Indi-Lippe und Nachbauten

  • MiBa82 ja genau die!
    schau mal bei Golf 5 Ich und mein Golf-V-Car
    auf der 7. seite weiter unten ;)
    angeblich gibts schon ein gutachten :D und er schreibt ja auch, dass die passform super ist :D
    also wärs doch eine günstige alternative, oder? :thumbup:

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • MiBa82


    Die Jubi-ED30 soll laut ahw-shop auf die 5er Limo ebenfalls passen siehe hier


    Ich hab mir die CSR-Lippe geholt und ein Gutachten vom TÜV-Austria existiert, ich habs ja hier liegen! (Internetseite ist wohl noch nicht aktuell...). Hab Sie auch schon fertig am Auto - Bilder folge im laufe der Woche, so gott will :D


    SRS soll auch eine Gute alternative sein, aber ich wollte unbedingt ein ABS-Teil und bin wirklich zufrieden.


    GOLFANATIKER


    Ich schau, dass ich die Tage mal Bilder reinstell, dann kannst du dir ansehen wie's geworden ist :thumbup:

  • MiBa82


    Die Jubi-ED30 soll laut ahw-shop auf die 5er Limo ebenfalls passen siehe hier

    Man sollte aber nicht alles so einfach glauben, da die ED30-Lippe nunmal nicht an die Standardfront passt. Und nur weil es dort steht würde ich sie trotzdem nicht weiterempfehlen, weil ich es besser weiß und jemand unwissendem keine unnötigen Kosten verursachen muss.
    Also hör doch einfach auf ständig zu erzählen, daß sie an die Standardfront passt. Irgendwann kommt mal ein unwissender auf diesen Thread zurück und kauft sich die, weil Du hier erzählst, daß sie angeblich passen soll. :thumbdown:


    Und was die CSR-Lippe angeht, wäre sie mit Gutachten wirklich eine alternative, da sie zudem noch aus ABS gefertigt ist. Jedoch bin ich bei nachbauten misstrauisch, was die Passgenauigkeit angeht, da ich schon ne SRS-Lippe gesehen habe, die für mich nicht so 100%ig zufriedenstellend am Fahrzeug war.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • das wär mir auch etwas komisch, wenn auf einmal die ED30 Lippe auf die originale Stange gepasst hätte..
    wär ja zu schön.. aber nichts passt vom GTI/GT/Jetta auf die Originale Front..


    BauchBieber ich freu mich schon auf die bilder :) und die von CSR passt ohne weitere bearbeitung?
    weil dann wirds sicher die.. Gutachten dabei, Passgenauigkeit ist da und sie ist aus ABS.. da überleg ich gar nicht weiter ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • MiBa82


    Hast absolut recht und ich will hier sicher keinem falsche Ratschläge erteilen - wenn Sie nicht passt lass ich mich gern eines besseren belehren - nix für ungut ;)


    War auch sehr skeptisch am Anfang wg. Nachbau, gibt ja diverse schlechte Erfahrungsbericht aber es muss am Schluss jeder selber entscheiden was er erwartet und letzen endes auch dafür bezahlen will.


    Bilder werden erst am WE folgen, hab einfach ka Zeit mom. aber ganz ohne Anpassungen gehts bei nachbauten natürlich nicht, das war mir aber schon vorm Kauf klar und das sollte sich auch jeder Bewusst machen... IST EINFACH KEIN ORIGINALTEIL = kein dranstecken und fertig!


    Heißt im Klartext es sind an den Abschlusskanten zum Radhaus hin jeweils zwei schrauben drin (werden ja bereits mitgeliefert) - irgendwo muss der unterschied zu OEM (auch Preislich) ja herkommen. Auch wenn das Teil bereits ohne Verschraubung schon gut gepasst hat...


    Bin aber der Meinung, dass sich der "Aufwand" - 5min für 4 Löcher - im Verhältniss zu Preis/Leistung mehr als lohnt! Vor allem da ich für ein Lackiertes ABS-Teil mit Teilegutachten weniger bezahlt hab als das grundierte OEM-Teil kosten würde :thumbup:


    Und nochmal - ich will hier keinem raten das oder das zu kaufen, ich will bloß darstellen wie ich's gemacht hab um dem ein oder anderen evtl. eine Hilfestellung geben zu können...


    Ich mach Meldung sobald ich die Bilder hab!

  • Na wie siehts aus mit der Lippe? Bin schon neugierig ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!