Indi-Lippe und Nachbauten

  • Hey,
    kann mir jemand sagen, wie teuer die Individual Frontspoilerlippe Original von VW ist?
    gebraucht finde ich sie nirgendwo zurzeit..
    und was sagt ihr zu diesen --> http://www.ebay.at/itm/VW-Golf…teile&hash=item1c25a1b0f9 (Affiliate-Link) oder ähnlichen Teilen bei ebay?
    ist aus ABS.. also mal besser als GFK und der Preis doch deutlich unter der Indi-Lippe, oder?


    Meinungen Meinungen Meinungen bitte :thumbup:

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Moinmoin,


    Also um genau zu sein ist es keine Indi-look Lippe, sondern eine VOTEX-look Lippe. Und zum anderen steht in dem Angebot kein bisschen über ein Teilegutachten, ob es das dazu gibt oder ob man die Lippe teurer nach §21 abnehmen lassen müsste. Von den üblicherweise nötigen Anpassungsarbeiten möchte ich garnicht erst anfangen.


    Kurzum, ich persönlich würde die Finger davon lassen und warten bis mal wieder eine angeboten wird, denn neu kostet die bei VW irgendwas über 300€. Den genauen Preis weiß ich jetzt leider nicht, aber den wird sicherlich noch jemand nennen können.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hi,


    also vorab mal ein Paar Info's:


    VW-Individual-Lippe - TN: 1K00716099AX
    Preis lt. Nininet: 393,00


    alternativ


    VW-Jubi-ED30-Lippe - TN: 1K0805903JGRU
    Preis lt. Nininet: 287,98


    Kannst du natürlich auch mal bei AHW-Shop nachschauen oder halt direkt beim :) mal die Preise anfragen.


    Generell ist bei Nicht-Original-Teile zu beachten das auf jeden Fall ein Gutachten dabei ist, sonst musst du eine Einzelabnahme machen wenn du damit rumfahren willst. Bei nicht OEM ist halt immer auch die Frage bezgl. Passung, Spaltmaße etc. da haben sich z.b. Votex und SRS-Teile bislang bewährt. Im Allgemeinen sagt man - Lackiertechnisch ist ABS besser als GFK, aber ich wäre hinsichtlich Gutachten mal vorsichtig bei dem E-Bay angebot...


    Hab mir selber eine nicht-originale gekauft und bin zufrieden damit, kannst aber auch mal in dem Thread bisschen stöbern:


    Klick


    So Long

  • Moinmoin,


    Also um genau zu sein ist es keine Indi-look Lippe, sondern eine VOTEX-look Lippe.





    Kläre mich mal auf, warum ist es eine Votex-Look Lippe


    Edit: Ah jetzt sehe ich es, vorne die Kante ist anders


    Gib mal hier im Forum ne Suche anzeige auf, ich hatte Glück, und das sogar in meiner Farbe

    Einmal editiert, zuletzt von Wutz63 ()

  • Kläre mich mal auf, warum ist es eine Votex-Look Lippe


    Edit: Ah jetzt sehe ich es, vorne die Kante ist anders


    Genau so ist es. mir persönlich gefällt die Individual-Lippe optisch um einiges besser als die Votex-Lippe. Ist zwar nur minimal auffällig, aber man sieht den Unterschied halt und mich würde es stören, wenn mir die Lippe nicht zu 100% gefällt.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Also ich habe gestern noch eine Indi-Lippe im Marktplatz gesehen. Die kursieren im Normalfall bei ca. 200€; dann musst du dir im Passform und Eintragung keine Sorgen machen, und das Ganze nur noch lackieren lassen (80-100€). Da - finde ich - lohnt sich ein Nachbau einfach nicht.

    Gruß Mirko

  • @ Wutz


    Toll, so sollte meiner eigentlich auch schon vorn untenrum aussehen, nur leider war die Lippe die ich erstanden habe nicht wie beschrieben (super Zustand), sondern weist zwei abgebrochene Halter auf, die jedoch nicht durch den Transport abgebrochen sind. :thumbdown: Die Bruchstellen sehen sogar fein säuberlich abgefeilt aus!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Unter Super Zustand verstehen die Leute nicht immer das gleiche.


    Finde es übel, die Leute abzuzocken.


    Mein Indi Unterteil habe ich bei Ebay Kleinanzeigen bekommen.


    Konnte die Farbe angeben, und kam Super verpackt nach 1 Woche bei mir an. Das ganze incl. 2 farbig lackiert für 220€


    Man muß auch mal Glück haben


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jr0k-k-98f1.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Wutz63 ()

  • Also wenn drin steht "nichts gerissen oder gebrochen, also super Zustand" erwartet man zumindest eine Lippe, bei der sämtliche Halter vorhanden sind. Daß ich die noch hätte lackieren müssen, ware dabei kein Problem, aber ohne die beiden rechten Halter ist die Lippe für mich unzumutbar! :thumbdown:


    EDIT: Das ärgerliche dabei ist, daß ich nach der Überweisung ne neue original Indilippe in der Bucht gefunden habe, die zum schluss für 90€ weg ging... ;(


    So aber nun genug offtopic :whistling:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von MiBa82 ()

  • danke jungs für die raschen antworten! :D
    okay, also lass ich den nachbau einfach mal links liegen.
    ooouh.. abzocker sind sch*
    ich hatte glück bei meinem Indi heck! :) gebraucht aber echt top

    Zitat

    VW-Jubi-ED30-Lippe - TN: 1K0805903JGRU


    Preis lt. Nininet: 287,98

    die passt an die originale stange am golf???


    ich bin mir nämlich noch nicht sicher, was ich genau möchte, ich weis nur, dass ich keine GTI oder Jetta front möchte, sonder die originale etwas verschönern möchte.
    lack hab ich, ein "guthaben" bei meinem lackierer auch, weil er was verbockt hat, also unbedingt schon in wagenfarbe muss sie auch nicht sein ;)
    ich weis nicht, was mit meiner farbe (bluegraphit pearl) gut kommen würde ?(

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Zitat

    VW-Jubi-ED30-Lippe - TN: 1K0805903JGRU


    Preis lt. Nininet: 287,98
    die passt an die originale stange am golf???


    Jup, passt beim 5er und beim Jetta...


    Nachbauten sind nicht zwingend schlechter (hab selber keine OEM-Lippe) , mit originalteilen bist du halt auf der sicheren Seite - zahlst aber idR auch mehr dafür :thumbup:


    Ich würde aber an deiner Stelle das Teil komplett in Wagenfarbe lackieren, weil 1. Du kannst die zweite Farbe ganz easy folieren nach geschmack 2. wenns nicht gefällt kann die Folie schnell wieder ab und es kostet dich summa summarum weniger...


    Viel Spaß beim Aussuchen, und immer schön Bilder Posten :D


  • Diese Aussage ist so nicht ganz richtig, denn die ED30-Lippe passt nicht an die standardfront vom Golf V. Diese passt nur beim GTI/GT/Jetta/Variant-Fronten.


    Jedoch kann der TE wohl auch Lippen bei SRS-Tec bestellen, die sollen ganz gut verarbeitet sein, was man so liest. Das Ausschlusskriterium ist für mich persönlich dabei trotzdem das GFK.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • also doch nicht?
    aber laut bauchbieber kann ich dann die von CSR auch bestellen, wenn ein gutachten dabei ist und die auch gut raufpasst ohne viel herumärgern :)
    ja GFK möchte ich vermeiden..
    danke jungs!!

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Meinst Die diese Lippe (Affiliate-Link) von CSR?


    Weil in dem Angebot nämlich drin steht, "Derzeit noch kein TÜV-Gutachten, daher Einzelabnahme nach §21 erforderlich
    ". Somit wird es dann beim TÜV etwas teurer.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!