Ladedruckverlust bei <5000 U/min

  • Kommt dann als nächstes.. glaube aber derzeit das aufjedenfall mind. eine zündspule defekt ist...


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Soo ruckel Problem so wie es aussieht gelöst... 4 neue zündspulen = kein ruckeln mehr :thumbup:
    Bleibt noch das Problem mit der zu geringen luftmasse.. heute beim :) nen neuen LMM bestellt.. 135? im Austausch..


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • lmm im austausch kostet zwischen 110 und 120 euro.. also das passt.. ist eh am besten wenn den originalen bestellst ;)


    mfg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • So, neuer LMM drin.
    Luftmasse ist von 133 g/s auf ca. 140 g/s gestiegen soweit ich das beobachten konnte.
    Das ist doch aber immer noch zu wenig?!!?
    Habe im 3. Gang bei volllast geloggt.
    Hat jemand noch ne idee was ich amchen könnte?

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Scheint mir immer noch etwas wenig...ich hatte immer so um die 160g/s bei ähnlichen Leistungswerten.


    Ist die Ansaugseite nach dem LMM dicht???

  • Kann ich nicht genau sagen. Wie kann ich das am besten prüfen?


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • sieht nach dichtheitsproblemen aus..
    mit bremsenreiniger sollts funktioniern, den schlauch nachfahren und einprühen.. an der stelle wo es undicht ist geht/sollte der motor kurz in die knie gehn..


    eventuell versuchen das system mal ab zu drücken und so auf dichtheit prüfen..


    mfg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :thumbup: echt Spitze :thumbup:
    werde das nachher gleichmal testen.. ergebniss kommt dann heute abend

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Also hab mit bremsenreiniger den luftweg abgefahren, Ergebniss: keine Veränderung. Hab dann mal direkt am luftfilter reingesprüht. Hat kaum ne Veränderung gebracht. Sollte doch iwo was undicht sein werde ich es wahrscheinlich nur durch abdrücken herausfinden. Hat zum abdrücken jemand ne anleitung?


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • War heute aufa Bahn und hab mal topspeed testen wollen... Und siehe da, bei 5000 u/min hauts mir den ladedruck runter und bei lächerlichen 185 war dann Feierabend... Glaube mittlerweile dass das n75 schon wieder defekt ist bzw. des neue nie richtig funktioniert hat...
    Jemand noch Ideen was es sonst sein könnte..


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • So weiter im Text... Heute wieder aufer bahn gewesen und noch n bissl rumprobiert. Der Ladedruckverlust tritt nur bei vollgas auf, d.h. gebe ich n bissl weniger als vollgas zieht er weiter als 5000U/min/185 kMh. Halt nich mit vollem ladedruck. Habe dann heute nochmal fehlerspeicher ausgelesen und gefunden :16885 - fahrzeug geschwindigkeitssignal unplausibel P0501 - 35-10 Unterbrochen und 00575- Saugrohrdruck 11-10 regelgrenze unterschritten - unterbrochen


    letzteres is mir ja klar, denn er lässt ja dann schlagartig den ladedruck fallen...


    Hat noch jemand ideen?
    Werde morgen mal mein N75 mit nem ohmmeter durchprüfen sollte ja 25-35 ohm haben...

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Prüf mal den Geschwindigkeitsgeber und die Leitungen..


    Widerstand des N75 sollte so bei die 30 Ohm +- liegen ja


    Mfg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Wo liegt denn der Geber? Der fehler stand noch nie drin, und steht nach dem löschen auch nicht mehr drin... :huh:

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Geber findest am Getriebe, in Richtung Differentia wenn von oben schaustl..
    Eventuell musst den Lufikasten raus nehen und die Batterie, könnt aber so auch gehn. (ist n. Ist übrigens ein 3 poliger Stecker)
    der neue Geber kostet ich glaub ca 50€


    Aber wenn er den Fehler bis jetzt nur ein einziges mal gespeichert hat muss es nicht zwingend sein dass auch dieser defekt ist.



    Andere Frage.. hast das Problem schon direkt nachdem chipen ghabt oder ist das erst später schleichend gekommen?


    mfg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!