Golf 5 Tachobeleuchtung dauerhaft leuchten lassen

  • Dj Mose kann alles und weiss alles, aber er hilft keinem. Ist halt ein ganz Grosser :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Ich helfe JEDEM, nur DIR nicht. Aber schön zu sehen das Du deswegen richtig kotzt :thumbup::thumbup: Zweck erfüllt ! hähähähähä

  • Will ich auch gar nicht :what::D


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Würde mich auch Interesieren wie man nur den Tacho leuchten lassen kann (ohne zu löten). Wenn es Codirungen gibt, bitte mal hier reinschmeissen, am besten ne Anleitung :thumbup: :thumbup: 8|

  • Will ich auch gar nicht :what::D


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2



    Von Dir redet auch keiner. Der Neidhammel ist gemeint :D



    Zitat


    Würde mich auch Interesieren wie man nur den Tacho leuchten lassen kann (ohne zu löten). Wenn es Codirungen gibt, bitte mal hier reinschmeissen, am besten ne Anleitung :thumbup: :thumbup: 8|


    Es geht nicht per Codierung, wurde aber genannt. Entweder Hardware umbauen, oder direkt in der Software umschreiben (lassen) ;)

  • Kenne da eine Sehr gute Adresse in Arneburg die ich für so etwas nur empfehlen kann und ich denke mal wenn man vernünftig mit dem DJ spricht kann er da sicherlich auch was machen, denn der Ton spielt immer die Musik wie ich finde

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Kenne da eine Sehr gute Adresse in Arneburg die ich für so etwas nur empfehlen kann


    Richtig, die Adresse in Arneburg kann ich auch nur empfehlen.


    Und wer die E-Mailadresse von DJ-Mose haben will, muss ihn als Freund hinzufügen. ;)

  • Machen wir keine Wissenschaft daraus ;)


    Es gibt wie schon beim 4er Golf auch beim 5er ein Schaltbyte dafür im eeprom.


    Einfach google befragen, frei Haus gibt es das auch von mir nicht.


    Wer keine teueren Tools kaufen möchte, kann mit einem Clip (Klammer), einer einfachen Schaltung und Software z.B. "Ponyprog" das eeprom auslesen und auch wieder beschreiben.


    !!! Immer zuerst ein Backup anlegen sonst könnt ihr es nicht mehr richten wenn ihr was versaut habt ; ) !!!


    Wer es sich nicht zutraut, dem kann ich das auch gerne aktivieren ...



    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -




  • Klingt interessant. Weisst du zufällig auch, ob man auf diesem Wege den Blinkerton des Tachos deaktivieren kann?


    Wäre absolut interessant zum selber basteln :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hallo


    Ich bin an dem Thema auch schon eine Zeit lang dran ;)


    Es gibt wie schon beim 4er Golf auch beim 5er ein Schaltbyte dafür im eeprom.


    Das ist mir klar ....


    Wer keine teueren Tools kaufen möchte, kann mit einem Clip (Klammer), einer einfachen Schaltung und Software z.B. "Ponyprog" das eeprom auslesen und auch wieder beschreiben.


    Diese Tools sind mir auch bekannt :D


    ABER .... gibt es eine/mehrere Quellen wo der inhalt des EEPROM im Ver und IVer Golf möglicht gut "dokumentiert" ist?


    lg
    Gerald


  • Bin momentan dabei die Hardware zu sammeln & werd mich dann mit dem Thema beschäftigen. bei gti-tdi.de und vagcomforum.de denk ich hat man chancen was zu erfahren.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hallo


    2.0 TDI
    Klingt super ;)


    Darf ich fragen, für welche Hardware-Kombi du dich entschieden hast?


    Ich plane nämlich zusätzlich auch noch etwas spezielles, was du as folgendne Links wohl erahnen kannst: Golf 5 Gerald's Ver sowie Golf 5 Gerald's Ver


    lg
    Gerald

  • Ich hab mir nen EEPROM Programmierer für 24XX zugelegt und ne DIP 8 SMD Klammer.


    Software weiss ich noch nicht.


    Sry aber ich kann es nicht erahnen - müsste ich das alles durchlesen damit ich es finde? :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Sry aber ich kann es nicht erahnen - müsste ich das alles durchlesen damit ich es finde? :D


    Eigenbau MFA Premium ...
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8424/7715923010_d8dd1910ca_b.jpg]
    Die Daten von der originalen MFA auf ein neues Display umleiten und den freuen Platz für eigene Infos nutzen ...
    Das wird dann praktisch ein Steuergerät im Tacho drin ... das hängt dann auch am Infotainment CAN :D


    lg
    Gerald


  • Super Idee, und Interessantes Projekt


    halte uns auf dem laufenden wenn du Fortschritte machst ...

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!