Golf 5 Tachobeleuchtung dauerhaft leuchten lassen

  • Hallo,
    ist es möglich die Tachobeleuchtung die ganze Zeit anzuhaben, sobald der Motor läuft ohne das irgendein Licht eingeschaltet werden muss ?
    Es ist mir viel zu dunkel am Tag.
    mfg

  • Ist möglich soweit ich weiß, muss jedoch mit speziellen Tools aktiviert werden.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • was meinst du mit speziellen tools ? zur vw werkstatt fahren und codieren lassen ?

    Einmal editiert, zuletzt von KODIAX ()

  • was meinst du mit speziellen tools ? zur vw werkstatt fragen und codieren lassen ?


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Den Spaß würde ich mir mal gönnen ;)

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • was meinst du mit speziellen tools ? zur vw werkstatt fahren und codieren lassen ?


    Werkstatt und codieren... passt nicht so recht zusammen :D


    Aber nein, das ist nicht mal eben so zu codieren

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wo soll das sonst codiert werden im büro oder aufem klo ? .....

  • Bau deinen Lichtschalter aus, dann Leuchtet es immer wenn die Zündung angemacht wird, Abblendlicht leider auch.


    Fahr doch mit Standlicht?

  • Bau deinen Lichtschalter aus, dann Leuchtet es immer wenn die Zündung angemacht wird, Abblendlicht leider auch.


    Fahr doch mit Standlicht?


    Paragraph 17, Absatz 2.


    http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__17.html

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Wenn es dir reicht, dass die Tachonadeln immer leuchten, dann guck hier


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/platine.jpg]



    Dann IMMER wenn Licht aus..
    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/tachobynight.jpg]


    Man könnte das natürlich auch mit allen 4 Zeigern machen - war mir aber nicht wichtig.


    ---


    und wenn Licht an...(normal - wie es sein sollte)


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/tachobynight2.jpg]


    Da musste allerdings bissle basteln :D
    Oder du kommst her - dann knödel ich dir das rein.


    sst,


    sim

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • wo soll das sonst codiert werden im büro oder aufem klo ? .....


    Ein fähiger Mensch mit VCDS sollte codieren und keine Werkstatt, womöglich noch VW...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal



  • :P:P


    Das kann man in der Software (mit entsprechenden Tools + Wissen) aktivieren. Scalen und Zeiger. Oder nur Zeiger oder nur Scalen usw.
    Ohne löten usw :P

  • Damn it :pinch:


    Edit: Dj-Mose ...du alder Fuchs :thumbup: Wie schreibt man dir ne Email wenn du keine im Profil (sichtbar) hast ? :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    2 Mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Stimmt meins wurde auch ohne Löten gemacht einfach ne Klemme direkt aufs KI Board und da direkt geschrieben, habe es mit meinen 4 Nadeln machen lassen. Kommt drauf an wo dur herkommst vll kann man dir ein paar passende Adressen geben

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Dj Mose kann alles und weiss alles, aber er hilft keinem. Ist halt ein ganz Grosser :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Es nervt einfach...:banghead:


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!