Front und Heckschürze an bzw. abbauen Anleitung bebildert

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    ja, auch ich habe ein Problem gehabt. Nehmlich das abbauen meines Heckstoßfängers an meinem Ver Golf. Habe hier viel und auch einige gebrauchsfertige Anleitungen gelesen. Nun, ist es ja so, dass es immer wieder Leute gibt, die das gleiche Problem haben wie viele andere auch schon vor all den anderen.


    Ja, dass ist hier schon tausend mal durchgekaut worden, aber es ist halt so, dass man es immer wieder brauchen kann.


    Auch die mit einem Link versehenen Anleitungen ( wie z.B. Team-Dezent.at ) gibt es, soviel ich weis ( und mich auch durchgeklickt habe ) gar nicht mehr. Sodass sich neue User teilweise unsicher sind wie und wo. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, um im Netz die Anleitung von Team-Dezent.at zu suchen. Und siehe da .. Ich habe die PDF Anleitung gefunden.


    So, hier mal den Link: https://docs.google.com/viewer…sZH_Mz1eTJ_pr0Ljo5Nlz9UKQ


    Mfg.


    cnr1

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    Einmal editiert, zuletzt von crn1 ()

  • Da siehste,


    da ich reiner Anfänger bin, wie die meisten am Anfang, danke ich dir trotzdem für die Links. Hab sie nicht gefunden :whistling: . Habe mich für das verändern meines Golfes eigentlich nicht interesiert, biss.. nun ja, jetzt ist es eben soweit, dass ich auch damit anfange ein bischen herumzuschrauben.


    Und gleich eine nächste Frage an euch:


    kennt jemand den Sparco Sitz R333 ? kann mann den in der höhe verstellen oder ist der ohne ? Ich lese immer nur dass man die Rückenlehne verstellen kann.

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • 1. Ein Anruf und du bist schlauer.
    2. Golf 1.4l + Sparco R333. Mach dich bitte nicht lächerlich und spar dir lieber das Geld. Wenn es unbedingt was sein muss, dann besorg dir ein paar schönere & sportlichere Originalsitze, aber das DAS ist einfach zu viel des Guten.

  • Da muss ich iashvilli mal recht geben :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ist doch alles Geschmacksache. Mann sollte keinen verurteilen, bloß weil man nach einem Teil anfragt. Dass sind unüberlegte Schlüsse die man sich doch sparen kann. Das finde ich nicht so doll.


    Natürlich sind solche ergonomisch, Rückenschonende und sportliche Echtledersitze wahrscheinlich besser, darübe möchte ich mir auch kein Urteil bilden solange ich auf keinem gesessen habe. Mann sollte aber auch das Preis Leistungsverhältniss sehen.

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • Wir verurteilen dich auch nicht. Wenn du aber schon mit dem Preis-Leistungsverhältnis kommst, dann bedenke doch bitte auch den Nutzwert, der hier ganz klar gegen Null geht.


    Mal abgesehen davon, dass du mit deinen 75PS nicht mal ansatzweise solche Sitze gebrauchen könntest, gibst du etwa 2x 389€ (778€) für Sitze aus, die...


    1. nicht zum Rest der Innenausstattung (u.a. der Rücksitzbank und den Türverkleidungen) passen
    2. bei einem Verkauf eher negativ ins Auge fallen (Bastelbude)
    3. im Preis-Leistungsverhältnis einer Komplettausstattung in einigen Punkten nicht das Wasser reichen können.


    Natürlich kannst du machen wonach dir lustig ist, aber es ist nur ein gut gemeinter Rat von uns:
    Halte hier im Marktplatz, bei eBay oder bei diversen Kleinanzeigen die Augen nach einer schönen kompletten Innenausstattung (Sitze & Türverkleidungen -> R-Line, Sportline, Leder, von mir aus auch GTI) offen - da wirst du wenigstens mit glücklich und es sieht nach was aus! Vielleicht musst du am Ende 200€ mehr hinlegen, aber dann hast du wenigstens etwas, was in sich stimmig ist.


    Edit: Zu deinen Sparcos würden noch ~140€ für die Konsolen hinzu kommen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von iashvilli ()

  • Naja - ich würd mal so sagen... man kann auch mit nem 75 Ps Motor mit 80 um ne Kurve donnern und sich in den Schalensitz drücken lassen ;)


    Aber rein optisch isses in den Augen der meisten Leute ziemlich schmunzelhaft wenn man in nen Trabbi Lambodoors einbaut ;)


    Erinnere mich da an Nico sein Spaceshuttle :D


    Deshalb würd ichs nicht machen. Hab mir das mit den LSD selber überlegt - habs aber nicht gemacht ... obwohl ich mehr als 75 Ps hab :D


    Das mit den Schalensitzen wäre mir zu schade in einem Auto das ich als typisches "erstes Auto"-Fahrzeug einstufen würde.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!