tempomat nachtüsten golf 4 4motion 2,0

  • hallo habe es gerade gekauft stimmen die bakverbindung. und welchen kontoinhaber muss ich da angeben?


    bei ahw-shop



    Unsere Bankverbindung



    ----------------------------------------



    Sparkasse Mittelthüringen



    BLZ: 82051000



    Konto: 130083348



    Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer



    ----------------------------------------







    Internationale Bankverbindung



    ----------------------------------------



    IBAN: DE32820510000130083348



    BIC: HELADEF1WEM

  • Wenn da wirklich kein Name dabei steht, verwende als Name einfach "AHW-Shop" oder schreib denen eine E-Mail antworten eigentlich relativ schnell.


    (Meines Wissen, ist es der Bank egal, was für ein Name da steht, solange die Konto-Nr. und BLZ richtig ist)

    VCDS vorhanden

  • ich wollte fragen was ich alles noch brauche oder muss ich das steuergerät auch tauschen und die drosselklappe usw...?


    der motor ist :azj

  • wenn du E-Gas hast brauchst gar nichts tauschen.
    Neuen Hebel rein und alles einpinnen. Danach zum :) fahren und GRA freischalten lassen. Oder hier übers Forum jemanden suchen der dir das macht ;)


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • kann mir noch jemand sagen wie ich den airbag ausbauen soll? und wo ist der stecker im wasserkasten oder steuergerät?
    und brauche ich einen zusätzlichen kabelbaum bei meiner variante?


    danke

  • Beim Nachrüstsatz sollte eigentlich alles dabei sein was du brauchst ;)
    Ebenso eine Anleitung zum Einbau wo gezeigt wird welchen Stecker du hernehmen musst der eingepint gehört ;)


    Zum Airbag kann ich dir sagen:
    An der Rückseite des Lenkrades sind kleine Löcher wo mit einem Schraubenzieher rein kommst. Mit etwas Geschick bekommst da die Klammern auf die den Airbag halten.
    Falls dir das gelingen sollte beachten: Batterie vorher Abklemmen und Verbraucher einschalten (Standlicht oder ähnliches). Beim Einbau alles anstecken -> Zündung ein -> Türen zu machen und dann erst Batterie wieder anklemmen.
    Für das Lenkrad brauchst einen Vielzahn (einen 10er glaub ich)


    Mir ist zwar noch nie ein Airbag hoch gegangen, aber man kann ja nie wissen ^^
    Airbag ist halt ein heikles Thema.. durch Hitze oder Schlageinwirkung wird er nicht hochgehn da hier mit sprengstoff gearbeitet wird der nur per elektrischen Funken zündet ;)


    Wenn du mit sowas in der Art keine Erfahrung hast oder dir wegen dem Airbag sorgen machst, dann lass das Lenkrad von einer Fachwerkstätte demontiern und frag ob dann bei denen deinen Tempomat einbaun darfst ;)
    Oder du hast einen Kumpel der das schon a paar mal gmacht hat. Aber Fachwerkstätte ist da sicher noch am ratsamsten


    mfg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • hi so es ist vollbracht kann ich irgend wie feststellen ob ich alles richtig gemacht habe wenn der tempomat noch nicht freigeschalten ist.?


    und was ist das wenn er jezt schreit airbag fehler?

  • und was ist das wenn er jezt schreit airbag fehler?


    entweder hast du vergessen den stecker beim schleifring rein zu machen, ist mir damals passiert :D
    oder du hast den airbagstecker gezogen und die batterie nicht abgeklemmt gehabt, dann bräuchtest den fehler nur löschen..


    den schleifring hast ja wohl nicht gedreht wie das lenkrad ab hattest oder?


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • nein hab ich nicht


    warum ist das eigentlich so wichtig?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!