Diverse Anschaffungen

  • Moin!
    Da ich verschiede Fragen zu verschiedenen Sachen habe, dachte ich mal ich setze es hier hinein.


    Zuerst einmal gehts um meine Stoßdämpfer. Ich habe noch die Originalen drin und jetzt 91.000 KM auf dem Tacho. Jetzt quitschen die hinteren wenn ich zB. durch Schlaglöcher fahre. ist das ein Zeichen dafür, dass sie am Acker sind? Wie zuverlässig sind zB. die ADAC StoßdämpferTests?


    Wenn diese kaputt sind würde ich mir dann gerne von H&R Stoßdämpfer holen, da ich auch H&R 30 MM Federn drin habe. Mit wieviel EUR muss ich ca. rechnen?


    ----------


    Anderes Thema: Riffelbleche als Fußmatten: wenn ich mir diese bestelle, was habt Ihr da für Erfahrungen mit gemacht? Also passen die auch genau? Und "schneiden" die nicht mit Ihren Kanten das angrenzende Material kaputt? Wäre nett wenn Ihr mir da Erfahrungsberichte liefern könntet.

  • Riffelbleche:


    Also ich hab meine auch als passen für den G4 bestellt aber bisschen hab ich noch zuflexen müssen.. ist aber überhaupt kein problem, kurz mit der Flex drüber zum katen dann noch bisschen entschärfen und das wars. Als Schablone kannst du ja die original Fußmatten nehmen.


    Die kanten sind normalerweise nicht scharf, wenn doch, dann bisschen mit der Flex drüber.. fertig

  • Riffelbleche:


    also ich hab auch keine probs mit den blechen gehabt. passen bei mir einwandfrei! bin voll damit zufrieden!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • danke für eure antworten. vielleicht noch einer was zu den stoßdämpfern? vielleicht ALEX@FFM?

  • Hab nur darauf gewartet :D


    Ich persönlich glaube nicht das ORIGINAL Dämpfer nach 90.000 Kilometern unbedingt schon an Ihrem Lebensende angekommen sind und bin daher der Meinung, das du diese mal bei ATU oder einem anderen Laden durchprüfen lassen solltest :))


    Die sagen dir dann auch gleich woher das quitschen herrührt und was wirklich auszutauschen ist :P


    Und ja, das ganze kostet dich sicher noch nicht einmal 5€ und du weißt dann wenigstens, was wirklich gemacht werden muß ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Tja Alex, da Du immer hier rumschwirrst erwartet man quasi schon eine Antwort von Dir :P


    Aber danke .-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!