Welche Birne für US Standlicht

  • Hi Leute,


    habe bei Alex die Hella Xenon Looks bestellt. Kanns kaum abwarten bis die kommen. Habe vorher schon fragen:
    Ich habe im Moment noch die originalen Scheinwerfer von VW drinnen. Wenn ich mir jetzt das US Standlicht mit 20% codieren lasse, habe ich ja nur den "halben Streifen" orange. Wie ist es wenn ich meine Hella Xenon Looks einbaue? Ist dort auch gleich die Codierung drauf? Müsste doch oder, denn das wird ja im Steuergerät hinterlegt und nicht auf den Scheinwerfer.


    Und welche Birnen ratet ihr mir, damit die orangene Linie unten komplett gleichmäßig ausgeleuchtet ist.
    (Sry: hatte vor 6 Monaten 270 Seiten beim "Sammelkauf Hella Xenon Look Scheinwerfer" gelesen. Frage jetzt hier trotzdem)


    Gruß

  • Die, die dabei sind?


    Ich verstehe irgendwie nicht was du meinst, die Xenon-(Look-)Scheinwerfer haben ja die eine "Wand" nicht drin.

    VCDS vorhanden

  • Einfach stinknormale Blinkerbirnen :love:
    Und schon hast nen schönen gelben Strich :D


    Liebe Grüße
    Alex

  • Das erste Bild ist Standlicht und das zweite sind nur die Blinker ;)
    Die Xenon-Scheinwerfer haben ja die Standlichtbirne auch in der Leiste (oder wie man das nennen mag ;))

    VCDS vorhanden

  • schönes Auto hast du da...


    Okay und wie kriege ich das zweite Bild als Standlicht hin? :D

  • Also: orangene Blinkerbirnen rein, codieren und ich habe das gleiche Resultat wie auf dem zweiten Bild?
    Oder geht das nur mit den "Originalen Xenon Scheinwerfern"?

  • Die Xenon-Look und die Xenon-Scheinwerfer sind bis auf die Lampenfassung gleich

    VCDS vorhanden

  • Okay vielen Dank. Muss es dann ausprobieren.
    Und wie ist es jetzt mit der Codierung bei meinen "normalen" Scheinwerfern? Könnte die ja jetzt auf 20% codieren und dann die Hella verbauen. Haben die Hella dann auch sofort das US Standlicht oder ist das Scheinwerferbezogen? Müssten ja normalerweise in das Steuergerät eingetragen werden oder?

  • Die einzigen Scheinwerfer, die ein Steuergerät haben, sind Xenon-Scheinwerfer, für die Brenner :P
    Dem Auto ist es schnuppe ob jetzt die normalen oder die Xenon-Look Scheinwerfer verbaut sind, die Codierung bleibt ;)

    VCDS vorhanden

  • Du könntest dir auch bei den Standard Scheinis US Standlicht codieren, sieht halt nur be******** aus... :thumbup:


    Jop, hatte die Codierung bei mir ungefähr 2 Minuten drin :D

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!