Schock @ Reifenwechsel

  • @ ronny
    ja stimmt, war der aus dem kofferraum :D


    @ accitus
    ja, den eindruck habe ich auch, dass ich die schraube fester anziehe, je öfter es knackt

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • So wie das sich hier anhört könnte das ganz leicht einer missverstehen mit dem Drehmoment.
    Der Drehmomentschlüssel knackt nämlich nur einmal, wenn mann dann weiter anzieht knackt höchstens noch die Schraube wenn sie abreißt. Und wenn man den Drehmoment nach dem knacken noch mal auslässt und nochmal anzieht knackt es natürlich wieder, weil das Drehmoment ja schon erreicht ist. Kannst also auch 100.000 mal knacken, wenn dir langweilig ist...

  • wie hebt ihr eigentlich eure autos hinten an?
    hab ja früher immer mim werkstattheber udn einem brett als hilfe an der achaufnahme angehoben.
    das passt aber nun nicht mehr und nur mit dem werkstattheber am falz ist sicherlich keine gute idee ;)


    gibt es irgendwelche flachen gummipuffer die man
    über den falz stecken kann?
    die in der werkstatt sind ja dann doch immer relativ hoch.


    cu jan

  • Schwei gehabt.


    Hab jetzt vor kurzen einen Typen kennengernt dem am Gründonnerstag sein Auto auf den Kopf gefallen ist . Er hatte nen Wagenheber drunter und eine Stütze.


    Lag bis letzte Woche im Koma. Kopf und Gesicht im Eimer alles gebrochen oder gequetscht und zerschnitten. Kann sich auch an nichts erinnern, weiss nicht wo er ist.


    Life sucks wenn Dir mal ein Auto auf den Kopf gefallen ist :(




    Ich schraub gerade auch am Auto, so richtig mit drunterliegen ( ;) ) , hab den Wagenheber drunter, einen Stüzbock, Keile hinter allen Reifen , und noch zusätzlich das Rad untergeschoben - hab jetzt noch mehr Paras als früher bevor ich den Typen kennengelernt hab.

  • Wenn dir ne Karre auf die Rübe fällt kannst de wirklich sagen: "Scheiss Tag!!"
    Solange es nur das Auto ist gehts ja no.....
    ;)


  • Scheisse! Das ist wirklich übel! Und ich wollte Alex noch die nächste Zeit unter meinen Wagen schicken, damit er meine Rohre mit Rostschutzmittel einschmieren kann. Ich glaube dat lassen wir doch mal lieber.


    Hätte nie gedacht, dass sowas passieren kann

  • mir is diesen reifenwechsel auch der originalheber weggekippt. meine schuld - wollte beide räder auf einmal wechseln, die karre stand links komplett in der luft. hatte bisher immer geklappt, jetz hab ich was gelernt. zum Glück war ich noch am hochkurbeln als er weggeklappt is, reifen noch fest dran, und zum glück auch die hnd schnell weg.


    die sache mit dem finger wie oben berichtet hätte böse enden können 8o und das mit dem kopf is wohl der worst case. :(

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • Zitat

    Original von DerAlex


    hab den Wagenheber drunter, einen Stüzbock, Keile hinter allen Reifen , und noch zusätzlich das Rad untergeschoben - hab jetzt noch mehr Paras als früher bevor ich den Typen kennengelernt hab.


    Tja da biste nicht allein! ich schieb auch immer Keile hinter alle Räder damit nix passiert. Sicher ist Sicher:D:D

  • Mal was zum Aufbocken: Hab ich in meiner anfangszeit nie gemacht. Bis ich mal dabei war wie ein Wagenhaber seinen Hydraulikdruck verloren hatt.
    Hab mir dann 2 Holzklötze zurecht gesägt, die ich immer unters auto leg wenn ich was dran mach. Mein Vater hat früher immer sein Rad das er wechseln wolte drunter gelegt. Waren aber nur Stahlräder :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!