FSE keine Funktion bluetooth

  • Hallo meine lieben,


    ich habe am WE meinen Golf mit einer FSE nachgerüstet. Ich hatte vorher noch keine drinne nur das RNS 510.


    Diese hier habe ich verbaut:


    http://www.ebay.de/itm/1608606…m1439.l2649#ht_845wt_1186 (Affiliate-Link)


    Aber wenn ich beim RNS auf Phone gehe bekomme ich nur die Stummschaltung und in der MFA wird auch nix angezeigt. Handy egal welches findet auch nix. Was kann ich nun machen? Muss was bestimmtest codiert werden?



    Gruß und Danke.


    PS: Sufu hat keine gescheite Antwort gefiltert :S

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Wurde schon was codiert ?


    Wenn nein gw Adresse 19 in
    Der verbautenliste die 77 Telefon codieren und die Box selber auch



    Aber bei der tn von der Box ?!? War das nicht so das diese das iPhone erst ab Index d unterstützt und
    Das diese Box bei einer roten MFA wegen des bap Protokolls nicht
    Funktioniert ?!?!?

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum


  • Codiert wurde noch nix...:(



    Kannst du mir das genau sagen? Mein :) ist immer so freundlich und macht mir sowas aber muss immer genau wissen was er machen muss :)
    Irgendwie kann man doch auch die Sprachsteuerung auf die Sterntaste vom Lenkrad setzen,oder?



    Also ich habe vorab viel gelesen aber es kam immer raus das die Box funzen soll mit der roten MFA+


    Ich habe zwar nen IPhone aber auch noch andere Telefone. Soll einfach nur funktionieren :P


    Vielleicht noch für die anderen. Teilenummer der verbauten Box: 5N0035730B

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Versucht es ;)


    Im Gateway Telefon codieren danach im Telefon 77 die Box anpassen auf das Fahrzeug


    Danach sollte es gehen ....


    Ich kenne nur die Skodalösung und die fiscon für das iPhone


    Gruss

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

    Einmal editiert, zuletzt von x-Napster ()


  • Habe den Verkäufer gerade noch einmal gefragt. Er sagt er hat rote MFA und geht auch nur damit.


    Danke dann werd ich mal meinen :) mit den Daten konfrontieren :D

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • War beim :) hat alles codiert aber er bekommt keine Verbindung zum Interface. Jemand eine Idee außer kaputt?!?

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Das ist das, was ich dich auch schon fragte... Ist der Kabelbaum komplett Plug and Play per Quadlock Adapter zum dazwischenstecken oder muss man wie beim Kufatec Kabelbaum auch Masse + Plus anschliessen, CAN Bus extra anklemmen usw.?


    Ist halt die Frage ob alles richtig verkabelt ist. Stecker vom Interface richtig drin?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Das ist das, was ich dich auch schon fragte... Ist der Kabelbaum komplett Plug and Play per Quadlock Adapter zum dazwischenstecken oder muss man wie beim Kufatec Kabelbaum auch Masse + Plus anschliessen, CAN Bus extra anklemmen usw.?


    Ist halt die Frage ob alles richtig verkabelt ist. Stecker vom Interface richtig drin?


    hypuh


    Ist alles Plug & Play... Muss nix zusätzlich gelegt werden! Aber trotzdem geht nix.
    Christian??? Dumm bin ich ja nun wirklich nicht :P:P:P Stecker drinne tzzzzzz 8o8o


    Ist quasi dieses Kabel hier :
    http://www.ebay.de/itm/VW-Blue…%26rk%3D3%26#ht_972wt_952 (Affiliate-Link)

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Das ist ja wirklich komisch.


    Hast mal geguckt ob die Kabel auch alle richtig im Quadlock stecken an dem Zwischenstück von der FSE? Und ob überall die Kabel auch da stecken wo im Gegenstück auch die Kabel stecken?


    Glaube ich muss da doch mal selber drauf gucken ;) Wollte dich ja nicht als doof hinstellen aber ich hab schon so einiges erlebt....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Das ist ja wirklich komisch.


    Hast mal geguckt ob die Kabel auch alle richtig im Quadlock stecken an dem Zwischenstück von der FSE? Und ob überall die Kabel auch da stecken wo im Gegenstück auch die Kabel stecken?


    Glaube ich muss da doch mal selber drauf gucken Wollte dich ja nicht als doof hinstellen aber ich hab schon so einiges erlebt....


    Nene ... :):):) So habe ich das auch nicht aufgefasst. Werde das morgen nochmal ausbauen und nachschauen. Wann bist denn in Ahrensburg oder wo willst mal gucken :D

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!