Ronal 1152 eintragen

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden....
    Ich fahre seit einer Woche einen Golf 5 1,9l TDI. Ich bin ziemlich günstig an Audi S4 Felgen gekommen (Ronal 1152). Maße 8x18 ET45.der freundliche Herr von der Dekra meinte das geht nur über eine Einzelabnahme Bd dann brauche ich ein Vergleichgutachten. Hat jemand diese Felgen eingetragen? Oder sonstige Daten der Felge? Ggf. Ein Festigkeitsgutachten?
    Gruß XX9890

  • Ruf mal bei der Service Hotline von VW bzw. Audi an und lass dir ein Gutachten der Felgen schicken.

    Gruß FluXx

  • genau du musst bei vw/audi anfragen dann solltest du eine traglastbescheinigung bekommen,dazu ist dann noch ein vergleichsgutachten notwendig(nicht immer) bei mir war es zumdinest nicht so aber das liegt im ermessen des prüfers wie er was einträgt.


    gutachten zum vergleichen bekommst du zum beispiel von oxigin.


    einzelabnahme kostet circa 100-140 piepen.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Danke, Hänge schon in der Leitung 8)


    Edit: bei Origin einfach ein Gutachten anfordern mit den Maßen der Audi Felge mit Zulassung für den Golf?

    Einmal editiert, zuletzt von XX_9890 ()

  • Genau

    Gruß FluXx

  • Bilanz des Abends: Die netten Herren von Audi lassen mir das Traglastgutachten zukommen, zudem habe ich den Fahrzeugschein des Vorbesitzers der Felgen mit einer Eintragung dieser auf einem Passat 3 erhalten. Sollte reichen oder? Lieber noch ein Vergleichsgutachten von Oxigin anfordern? Will nicht das mich der TÜV wieder nach Hause schickt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!