Schwarze Rülis

  • Hey Jungs,


    ich suche für meinen Golf schwarze Rücklichter, welche die man sozusagen gar nicht sieht wenn sie aus sind, wie drüberlackiert :D
    Könnt ihr mir gute Empfehlen, Marke etc.? Vielleicht einen Link wo ich sie bestellen kann?


    Hoffe auf Antworten, danke schonmal. :)

  • Gerne,freut mich,dafür sind wir da ;)

  • Vor den Dectane muss man allerdings ganz klar warnen.


    Ich weiss das, weil ich schon ungefähr 285 Rückleuchten hier hatte und Dectane ein Drec**laden ist. Service = 0
    Man wird dumm angelabert wenn man dort anruft. Auf Mails antworten se fast nie.
    Das Zeug geht regelmäßig kaputt. Es gibt leider keine wirklichen Alternativen.


    Falls du dir doch die von Dectane zulegst...toi toi toi. Übrigens brauchst du ZUSÄTZLICHE Reflektoren wenn du dir die ganz dunklen Rückleuchten von Dect. einbaust. Nur zur Info :rolleyes:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Sieht halt ultra panne aus.


    Hab das beim TÜV auf jeden Fall so gemacht - mit solchen extrem geilen Reflektoren und baue jetzt auf R32 Heck um - denn da sind Reflektoren vorhanden und somit das Problem gelöst :thumbup:


    Link = Bild.. Urheberrecht und so ;)


    http://www.bks-tuning.com/WebR…A8/28BB/484C/CIMG2460.JPG


    BTW: Ich hab momentan im Marktplatz & auf Ebay ein R32 Look Heck drinnen, in das ebenfalls die original R32 Heck Reflektoren rein kommen & somit das Problem löst. ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ja das R32 Heck macht natürlich einiges einfacher. :rolleyes:
    Werde mir entweder die schwarzen Rülis holen und mir die Reflektoren ans Heck kleben ( ;( ) oder es ganz sein lassen, mal sehen.
    Gibts da ne Vorschrift wie tief die Reflektoren angebracht sein dürfen/müssen?

  • Ja - gibt nen Bereich in dem die angebracht werden müssen. Kannste googeln - habs auch net im Kopf weils für mich auf keinen Fall in Frage kommt :)


    Edit: Keine Mindesthöhe?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Jap habs gefunden.


    "Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht
    mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr
    höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der
    Fahrbahn entfernt sein. "


    §53 StVZO :rolleyes:

  • ich hab welche von JOM.. die spielen doch zusammen mit DECTANE? oder werde ich jetzt gesteinigt? ^^
    für mich sieht das zumindest so aus..
    wirklich von qualität oder passgenauigkeit kann man bei den produkten nicht reden..
    ja billig waren sie, gut aussehn tun sie... von der ferne..
    spar zusammen und kauf dir originale valeos oder kirschen oder sowas.. ich hätt das auch machen sollen damals.
    so zusätzliche rückstrahler gehn echt gar nicht und wenn dann nur bei der R32 stange.. und nichtmal dort gefalln sie mir, deswegen hab ich dann doch das indi heck genommen ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • BTW: Die Valeos hatte ich auch - passten aber nullo zu meiner Farbe und standen übelst ab :pinch:


    Wäre für mich keine Option.


    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/5296/schrecklich.jpg]


    So sah das aus wenn man die einfach mal nur reingelegt hat.


    ---


    So etwas angepresst & auch in etwa wenn festgeschraubt... 8|


    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/7760/schrecklich2.jpg]
    Und dafür ..300 € ? oder so hinlegen ...NEIN :cursing:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ...@ 2.0 TDI, wir fahren ja die gleiche Wagenfarbe spazieren und ich finde die Kirschroten sehr stimmig dazu. (auch wenn Sie bei mir nicht 100%tig passen). Gute Alternativen gibt es ja für den 5er nicht.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...@ 2.0 TDI, wir fahren ja die gleiche Wagenfarbe spazieren und ich finde die Kirschroten sehr stimmig dazu. (auch wenn Sie bei mir nicht 100%tig passen). Gute Alternativen gibt es ja für den 5er nicht.


    Ist immer Geschmackssache - ich kenn keine Rülis die von der Farbe besser passen als die:


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/rlmix.jpg]


    Valeos sind (sogar die dunkle Version) viel heller als der Lack & so ein anderes Rot auf dem Weinrot passt gar net find ich.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!