Zweit Wagen JA oder NEIN?

  • Hallo Forum Gemeinde,


    ich fahre einen Golf V GTI 70tkm auf der Uhr und Vollausstattung bin wirklich happy mit dem Wagen :)


    Jetzt mal zu meiner Frage:
    Meint ihr es lohnt sich wenn ich mir einen zweit Wagen hole für den Weg zur Arbeit, Winter usw. würde günstig an Golf 3 kommen.
    So 60-75 PS wird er dann haben... Versicherung wäre bei 30% Steuer geh ich jetzt mal von 200€ im Jahr aus :)


    habe täglich 60km in die Arbeit....


    Mir tun einfach die km so weh die ich auf meinen GTI fahre :( und an alle die jetzt sagen dann hätte es kein Auto werden dürfen, das mag
    sein nur für mich ist der GTI in Traum gewesen den ich mir jetzt endlich erfüllt habe und den ich in zwei Jahren nicht mit über 120tkm
    haben will :)


    Vielliecht könnt ihr aus eigener Erfahrung sprechen :)


    Danke Schonmal :D

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Na klar lohnt sich das um den GTI zu schonen. Einige Leute lassen ihr Auto sogar nur im Sommer zu und haben parallel eben ein Winterauto. Daran ist nichts verwerfliches, wenn es sich beim Auto um ein Hobby handelt. Ich persönlich sehe ein Auto als Gebrauchsgegenstand und würde mir einen GTI eher als Zweitwagen holen :D


    Also bei 60 km bis auf Arbeit kannst Du ja schon fast überlegen, Dir 'nen Diesel zu holen... aber wenn Dich der Spritverbrauch nicht stört, dann hol Dir den 3er Golf und lass am Besten den GTI auch nur im Sommer zu - spart Versicherung und Steuer ;)

  • Ja also ich sag mal so der Spritverbrauch ist relativ den habe ich so oder so :D
    also des ist einkalkuliert :)


    naja Diesel.. wenn ich so an die Tanke schau da wirds mir schlecht :cursing: von Steuer usw. red ich jetzt mal gar nicht ;)
    deswegen wird es wieder ein Benziner werden.


    Der GTI würde angemeldet bleiben im Winter und halt an schönen Tagen eine kleine Ausfahrt bekommen.


    Ich bekomm nen Golf drei mit neuen winterreifen bei uns hier für um die 300€ ohen TÜV aber des ist kein Problem 8)


    Also würdest du sagen grundsätzlich JA!!! oder???

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • klar wieso nicht?!


    ich meine, wenn das auto wirklich ein hobby ist und es finanziell möglich ist sich einen zweitwagen zu leisten, dann spricht doch nichts dagegen?!

    MfG. Chrischan

  • Hobby auf alle Fälle :thumbup:
    also ich sag mal so Finanziell ist jetzt da nicht so das Problem nur ich versenk ungern geld :pinch:
    Haftplicht kommt mich die Karre auf ca. 25€ im Monat Steuer ist klar altes Auto kostet halt.
    aber so einen 1,4 mit 60 PS kann man auch sparsam fahren :D was beim GTI bisschen schwer fällt ;)


    aber gut dann werd ich jetzt mal winterauto shopping betreiben :D

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Klar lohnt sich ein Zweitwagen. Hatte ich auch schon und würde es wieder tun.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Jetzt bin ich überzeugt :D


    meine Freundin zeigt mir den Vogel wenn zwei Kisten da stehen wenn sie aus dem Urlaub kommt :thumbup:

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • ....stell noch nen paar neue Schuhe für Sie daneben ....das hilft!

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Stimmt gute Idee :D das wird die schmerzen lindern :whistling:


    Heute abend schau ich mir einen an


    Golf 3 60PS 1,4l
    mit neuen Winterreifen und sieht auch so noch gut aus ;) klar die Golf 3 typischen Krankheiten Kotflügel und Heckklappe.
    Was meint ihr wo sollte ich noch drauf guggen?? Schweller ist klar und unterboden sollte auch gut aussehen. Will ja noch TÜV drauf machen
    können.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Frag ihn:
    Golf 3 alltagskutsche Gt edition

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • werde ich mal machen :)


    also danke für die Antworten :D
    schönen Sonnigen Tag noch ;)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • SOOOOOO


    Mein Alltagsauto wurde Gestern gekauft :D


    Golf 3 1,4L 60PS brachiale Gewalt auf der Vorderachse xD und es ist ein vier Türer :D
    Neue Winterreifen einziger Mängel Batterie ist nicht mehr gut und TÜV muss ich machen. Rost so gut wie keinen
    Also Schweller wie Neu und der Unterboden ist auch noch TOP!


    Und ja der Preis war auch OK :) für 4 Winterreifen hätte ich mehr bezahlt :D


    Austattung ZV, Schiebedach, Voll des Krasse Original VW Radio und sonst nischt :D


    ich hoffe der kleine bringt mich jeden Tag brav in die Arbeit :) und mein GTI wird dann das Spaß mobil :D:thumbup:

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Dankeschön :)


    habe das ganze Wochenende die Karre fit gemacht :D
    läuft wie ein Uhrwerk...


    Naja mal schauen wie er sich am Alltag schlägt.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!