Hallo ans Forum
Ich wende mich mal wieder an euch da ich mit meinem Wissen am Ende bin und den Worten des Freundlichen noch nicht so ganz Glauben möchte... (Was ich aber wohl leider muss...)
Undzwar ist folgendes mein Problem...
Ich fahre den Golf 5 TSI mit der 1,4er Maschine und 170 PS... Also die Doppel Aufladung, Kompressor und Turbo... Die Laufleistung beträgt 70.583km
Seit ca. 3-4 Tagen habe ich das Problem, wenn der Motor ordentlich Temperatur hat, dass dann der Übergang von Kompressor zum Turbo Spürbar vorhaden ist... Also gibt's bei den 3500 U/min ein richtig merkliches Leistungsloch... Zudem wird er dann auch lauter, dröhnt richtig... Hört sich toll an :D:D:D... Aber das war eben vorher nie und tritt nur bei hohen Temperaturen auf, wenn auch das Leistungsloch zu spüren ist...
Im kalten Zustand jedoch ist davon nichts zu merken... Erst wenn ich ihm Leistung auf der Autobahn abverlange!
Der Freundliche hat bereits den Fehlerspeicher ermittelt, ist jedoch nichts hinterlegt, also keine Meldung vorhanden. Mir wurde nur gesagt das es eben der Turbo sei der Defekt ist... Hmm Hmm... Es würde mich dann eine Rechnung von 1500€ und mehr erwarten...
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen Sammeln können, könnt ihr was Berichten?
MfG
Olli