passen diese felgen?

  • Hallo!


    Ich habe mal ne Frage, undzwar möchte ich mir die Felgen Cleveland von VW in 16 Zoll kaufen. Ich fahre einen Golf 5, Bj 2006 mit 102 PS. Die Felgen sind auf einem Golf 6 montiert, aber das müsste dann von ET und Lochkreis doch auch beim Golf 5 passen oder?


    Danke schonmal
    servus

  • Ohne jetzt die genauen Abmessungen der Felge zu kennen, würde ich behaupten, dass sie auf jeden Fall passen. Wenn es Standart-Felgen vom Golf 6 sind, passen sie zu 100% auch beim 5er.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ich habe da auch mal eine frage fahre einen golf v r32 alles original passen die felgen hier drauf in denn massen


    Rotiform - BLQ 3tlg Super Concave Black Lieferzeit 3-6 Wochen

    Reifendimension : 8,5 x 20
    20.32 x 50.8 cm
    Einpresstiefe : 35
    Lochkreis : 5 x 112


    oder passen die nur mit et 45


    seite hier


    http://www.wheelscompany.com/o…sse=&felgenet=&lochkreis=
    danke schon mal

  • ET35 passt bei ner 8,5er Felge auch in 1000 Jahren nicht. Selbst mit ET45 ist es nicht der Hit bei der Felgenbreite, WEIL: 20 Zoll muss man einfach entsprechend tief fahren, sonst siehts richtig schlecht aus. So in etwa. ;) Und komplett ohne Veränderungen an den vorderen Kotis könnte das verdammt eng werden, wenn überhaupt.

  • Standard VW Felgen kannst du eigentlich immer fahren :) wenn der Lochkreis passt.


    Letztlich kommts noch drauf an ob es besondere Auflagen für die Felgen gibt.
    Die Charleston 7.0 oder 7.5 * 18 (glaub ich) mit ET 51 durfte man serienmäßig nur mit dem 20 mm Sportfahrwerk verwenden.


    BTW - man sollte mal nen Thread aufmachen "passt die Felge?" und dann mal alles von 15-21 Zoll in allen Breiten und ETs runterrattern :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • @ Superspeedy: Danke für den Hinweis. Wurde soeben erledigt.


    Thread mach ich jetzt zu, Frage dürfte damit hinreichend beantwortet sein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!