R32 Klangtechnisch

  • Also ich war vor 2 Wochen bei JPP in Dortmund. Ein Mitarbeiter dort fährt selbst auch nen 32 und er hat mir seinen Sound vorgeführt. Der war locker doppelt so laut, wie meiner mit originalanlage. Also die bieten für 599 Taler ne auspuffmodi an mit e-klappensteuerung. Das ziehe ich nun in Betracht, da das Preis/Leistungs- Verhältnis sehr gut ist.

  • Was genau ist denn mit "Auspuffmodifikation" gemeint.?
    Nachher hauen die nur ein Ersatzrohr drunter und verlegen die Klappensteuerung. Und das ist keine 600€ wert.

  • Ich hab mir vor 3 Monaten auch den Kopf zerbrochen über aga , einerseits ist ja der Seriensound mit offener Klappe schon sehr giftig aber meiner Meinung nach zu leise . Deshalb hab ich mich dann für eine AGA von Edel01 entschieden dafür spricht so einiges


    TOP Qualität
    Preis/Leistung
    Einzelanfertigung
    Einzigartiger Custom Sound
    individuell Wählbare Optik wie auch Klangtechnisch

  • Zitat

    Ich hab mir vor 3 Monaten auch den Kopf zerbrochen über aga , einerseits ist ja der Seriensound mit offener Klappe schon sehr giftig aber meiner Meinung nach zu leise . Deshalb hab ich mich dann für eine AGA von Edel01 entschieden dafür spricht so einiges


    TOP Qualität
    Preis/Leistung
    Einzelanfertigung
    Einzigartiger Custom Sound
    individuell Wählbare Optik wie auch Klangtechnisch


    Die Edel01 Anlagen für die 6 Zylinder klingen einfach nur Hammer, durfte schon einige Live hören. Ein Traum.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab noch Wartezeit bis Ende des Jahres , aber das ist kein problem gut ding braucht weile !


    Spätestens nächstes Jahr bei den Seewochen wirds so richtig rooooocken :P

  • Zitat

    ja am gti treffen.. da haben manche so laut gebrüllt.. ja wenn ich das ventil umdrehe is die klappe doch dauerhaft offen oder? zumindest isser lauter mit umgedrehtem ventil.


    lg



    Also ich habe hinten am ESD den Schlauch abgezogen und zu gemacht ist doch das selbe oder?
    Die klappe ist bei mir auch offen!!

  • Also der blaue R32 bei jpp in Dortmund ist schon nicht schlecht ;)
    Gib mal bei Youtube "r32 ganz leise ein" das meiner er war von meinem Sound begeistert kann man sagen.
    Kein msd mehr und esd die Resonanzrohre vergrößert und teils abgedichtet!!!
    Den auspuff Verkauf ich jetz da ich mir eine 90mm Flachwerk anfertigen hab lassen :)
    Habe auch noch ne Bastuck Anlage vom golf 6 R rumfliegen (viel zu leise )
    Klangtechnisch ist beim R viel möglich = größere rohre Auto dumpf und etwas lauter kleine rohre laut ohne Ende (ohne s Form Mega der blechklang)

  • RaphaVR2:-D


    Sehr geil der Klang so habe ich mir das auch vorgestellt :)


    Will mein R auch so laut haben :D
    Also hast du eine msd Attrappe? Und wie hast du das gemacht mit dem ESD?


    Oder sagen wir so was willst für dein haben?


    Von unterwegs Gesendet

  • Über den Preis sollten wir per pn quatschen ;)


    Den esd hab ich aufgetrennt rohrdurchmesser gemessen
    rohre gefertigt und eingesetzt in S vorm damit er nicht zu blechernt ist :)
    Selber bauen ist immer am besten TÜV ist auch kein Problem legal sogar!
    Bei Interesse kann ich dir aber auch ne komplett eigene bauen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!