US-Hecklippe <-> EU-Hecklippe?!

  • Hey Leute!!
    Hat jemand Erfahrung mit US-Teilen??
    Könnt ihr mir sagen, ob die Heckspoilerlippe von der EU-Stoßstange auch an eine US-Stoßstange passt?!


    Müsste doch, oder??

  • passen tut das, aber die us stosstange ist minimal anders geformt, du hast dann nen kleinen "bauch" von der stosstange zur lippe hin, wenn man das aber nicht weiss oder nen direkten vergleich hat sieht man das nicht

  • sieht die lippe anders aus, hat da mal jemand ein bild...
    vielleicht auch von dem "bauch"

  • wenn das lackiert ist sieht man das net mehr

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Muss ich wohl doch die US-Lippe nehmen!


    Das hat dann auch nix mitr der EU-Lippe zu tun, da haste genau den gleichen "Bauch" !

  • Was für ein Sch...!!
    Und warum ist das eigentl. so?? Weil die US-Kennzeichen nach unten hin länger sind?
    Also sind EU- und US-Lippen gleich?!

  • das is so weil amis andere sicherheitsvorschriften für die stosstangen haben (wegen auffahrunfällen), guck dir mal die heckstosstange vom us g4 variant an, sieht aus wie ne theke :D
    ob die lippen 100%ig gleich sind keine ahnung, hab noch keine us lippe in der hand gehabt, aber die detusche passt auf jeden fall an eine us heckstosstange...

  • Ich wollte eigentlich eine US-Stoßstange cleanen und mir kleine Kennzeichen besorgen!!
    Nur wenn die US so viel anders aussieht als die EU?!


    Hat jemand vielleicht ma Pics von der US-Stoßstange am Auto - am besten die Stoßleisten gecleant?!


    Was meint ihr?? Solch ich mir lieber eine EU cleanen und den Nummernschildausschnitt verkleinern?!


    Wie siehts eigentlich aus mit kleinen Kennzeichen??


    1000 Fragen... :)

  • kennst du nen tüv prüfer oder einen bei der zulassungstelle? sonst schmink dir das mit kennzeichen ab, die mulde der us is 33cm! und wenn du keinen kennst kannst vergessen nen kennzeichen zu bekommen

  • Zum Thema Nummernschild kannste auch die Suchfunktion nutzen.


    Die EU- und die US- Hecklippe sind identisch, die kannst du ohne Probleme untereinander austauschen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!