Serienmäßige Alarmanlage Golf IV Bj.1998

  • Hallo,ich habe mal eine Frage bezüglich der Alarmanlage des Golf IV.Da ich mir einen Gebrauchten Golf kaufen möchte,wollte ich mich erkundigen,wie gut die Alarmanlage von VW ist.(Wie reagiert die Alarmanlage...(Neigungssensor etc.)


    Bis dann,
    Sebastian

  • Es kommt drauf an, was es für eine Alarmanlage ist. Es gab wohl eine normale und eine mit Innenraumüberwachung, soweit ich das weiss. Bei der mit Innenraumüberwachung fängt das Auto an zu hupen und zu blinken, wenn sich nach dem zuschliessen noch irgendwas im Auto bewegt. Die Funktionsweise der normalen Anlage kenne ich leider jetzt nicht.


    /edit: Such mal nach "dwa", da gibts auch noch einige Einträge zu ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Neigungssensor?!
    Die DWA hat Motorhauben- und Türkontakt + eventl. Innenrsumüberwachung, mehr nicht!!

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • zu beachten ist das sich die dwa bei "betätigen" des schlosses mit deaktiviert wird. wenn dir also einer dein schloss knackt ist sie wirkungslos und es bringt dir nur was wenn wer zB die scheibe einschlägt :)

  • bist dir sicher das das so bei mod 98 serienmässig ist micha??
    auch wenn nur die dwa verbaut ist??
    sonst wird sich meine frau freuen :D war gerade bei ihr am wagen und hab mitm zweitschlüssel aufgeschlossen...da passiert das definitiv nicht..die safe led schaltet sofort aus!

    Einmal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!